Arne75
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Sep 10, 2019

Bose NCH 700 Telefonieren sehr leise

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche die Bose NCH 700 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass am Telefon meine Partner mich immer nur sehr schwer verstehen kann, da bei denen alles sehr leise ankommt. 

Was kann ich hier machen, denn an Einstellungen kann ich nichts finden, weder in der App noch am Getät selber.

Gruß Arne75

5 ANTWORTEN 5
Moderator

Re: Bose NCH 700 Telefonieren sehr leise

Hallo @Arne75,

vielen Dank für Deine Frage über die Noise Cancelling Headphones 700!

Gerne würde ich als erstes feststellen, ob das Problem nur an den Headphones oder eher an der "Zusammenarbeit" zwischen den Headphones und Deinem Mobilgerät liegt.

Kannst Du mir sagen, mit welchem Mobilgerät Du die Headphones benutzt? Und kommt dasselbe Problem vor, wenn Du testweise ein anderes Mobilgerät benutzt?

Hören Dich denn alle Gesprächspartner schlecht? Oder nur gewisse?

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

batchman4all
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 5, 2019

Ich habe das identische Problem - IPHONE 11

Bitte um Hilfestellung

Danke

Moderator

Hallo @batchman4all,

danke für Deinen Beitrag.

Ich vermute erstmal, dass das Problem an einer Einstellung in Deinem iPhone 11 liegt. Kannst Du bitte die Anrufeinstellungen im iPhone kontrollieren - scheinen diese denn in Ordnung zu sein?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

batchman4all
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 5, 2019

Danke für die rasche Reaktion.

Das Gegenüber erklärt keinerlei Hintergrundgeräusche zu hören, allerdings wirke meine Stimme leise.

Das Update der Kopfhörer wurde bereits gemacht.

Was kann ich noch tun ? Telefonieren ist die entscheidende Anwendung.

Mit meinem 35II bin ich bis auf das Telefonieren (Hintergrund rausfiltern) zufrieden.

VG Volker

Highlighted
Moderator

@batchman4all

Hallo Volker,

danke für Deine Rückmeldung.

Wenn die Einstellungen in Deinem iPhone korrekt zu sein scheinen, dann habe ich einen weiteren Ansatz. Beim iPhone befindet sich die Bluetooth-Antenne an der Oberseite des Handys. Es wird empfohlen, das Telefon auf der rechten Körperseite mitzuführen mit der Oberseite nach oben. So stellt man sicher, dass die Bluetooth-Antenne während eines Telefonats nicht blockiert wird.

Testweise könnte man ein Telefonat mit einem zweiten Smartphone ausführen. Ist Deine Stimme dann genauso leise?

Beste Grüße

-    Ben