Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 17
  • 0
Registered since

Aug 21, 2019

Bose NCH 700 - Verbindungsverlust

Hallo.

Ich verwende die NCH700 an einem iPad, einem iPhone und an einem Windows 10 Rechner. Letzterer maßgeblich für Skype Telefonate. Wenn ich mit dem Windows PC und einem der IOS Geräte verbunden bin hab ich oft das Phänomen, dass sich die Verbindung zum IOS Gerät während der Wiedergabe auf dem Windows device kurz verliert. Es kommt dann die Ansage "Verbindung zum iPhone unterbrochen". Die Verbindung wird auch direkt wiederhergestellt. Habt Ihr ein ähnliches Phänomen? Wenn zwei IOS Geräte verbunden sind bleiben beide Verbindungen stabil. Habe auch ein weiteres Windows Laptop getestet. Selbes Phänomen.

Danke für Eure Erfahrungen.

63 ANTWORTEN 63
Highlighted
Moderator

Re: Bose NCH 700 - Verbindungsverlust

Hallo @Maemsu,

vielen Dank, dass Du uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast!

Erstmal kann ich zwei einfache Schritte vorschlagen, denn diese könnten Dir weiterhelfen:

1. Bitte einen Reset der Noise Cancelling Headphones 700 durchführen. Das macht man so: https://www.bose.de/de_de/support/article/product-reset-headphones.html

2. Bitte sowohl in den Headphones als auch im betroffenen Mobilgerät die Bluetoothliste leeren. In den Headphones macht man das wie folgt: https://www.bose.de/de_de/support/article/clearing-the-headphone-pairing-list-headphones.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung dazu, ob das etwas gebracht hat.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 2
  • 17
  • 0
Registered since

Aug 21, 2019

Hallo Ben.

Danke für die schnelle Rückmeldung - habe gestern alles wie beschrieben zurückgesetzt. Dann hat es auch für einen langen Zeitraum (1,5 Stunden) ohne Verbindungsabbrüche auf der IOS Seite geklappt. Dann ging es aber plötzlich wieder los - in recht unregelmäßigen Zeitabständen von etwa 1-10 Minuten immer mal wieder. Das IOS Gerät verbindet sich zwar immer direkt wieder, aber bei eingeschalteten Ansagen ist das nicht wirklich praktikabel (insbesondere wenn man auf der Windows Seite gerade telefoniert/skypt).

Die IOS Geräte laufen auf 12.4 und der Kopfhörer hat die aktuelle 1.1.4 Firmware.

Viele Grüße

maemsu

Highlighted
Moderator

Hallo @Maemsu,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die zusätzlichen Infos.

Wir haben bisher festgestellt, dass die Abbrüche vorkommen, wenn Deine Headphones gleichzeitig mit dem Windows 10 Rechner und einem Deiner iOS-Geräte verbunden sind. Die Abbrüche kommen dann vielleicht dadurch vor, dass - obwohl Du mit dem Windows 10 Rechner aktiv verbunden bist - im iOS-Gerät Benachrichtigungen o.ä. ankommen, die die Bluetoothverbindung zum Windows-Rechner dann stören (da Bluetooth bei iOS und Windows unterschiedlich funktioniert).

Ich schlage i.d.S. vor, dass Du in den Headphones die iOS-Geräte entfernst, wenn Du über Windows skypen willst. Oder - da Du geschrieben hast, dass das Problem nicht vorkommt, wenn Deine zwei iOS Geräte verbunden sind - Du könntest vielleicht über Dein iPad skypen.

Sag mir bitte, ob Deine Skype-Anrufe mit diesen Varianten erfolgreicher laufen.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 2
  • 17
  • 0
Registered since

Aug 21, 2019

Danke Ben für die Rückmeldung. 

Skypen über's iPad ist leider nicht wirklich eine Option, da ich Skype für Business nutze und meine IOS Devices privat genutzt werden. Als workaround schalte aktuell ich die Verbindung zu den IOS devices aus, was funktioniert, aber schade ist, da ich gerade für die Möglichkeit zwei devices gleichzeitig verbunden zu halten zum Bose gegriffen habe. Ich hoffe also das es hier noch Softwaretechnisch was möglich ist. Ein QC35 II von einem Kollegen kommt in der Konstellation (mit genau den gleichen Geräten) problemlos zurecht. 

Zusatz Info: Notifications sind es nicht - hab auch mit Flugmodus und "nur Bluetooth" auf dem IOS device "eingeschaltet" dasselbe Problem.

Highlighted
Moderator

Hallo @Maemsu,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.

Gerne kann ich das Anliegen dann weitergeben, um zu schauen, ob unsere Entwickler eine Lösung finden können (zumal das Problem bei den QuietComfort 35 wireless headphones II Deines Kollegen nicht vorkommt).

Eine Frage habe ich erstmal - hattest Du es auch mit meinem Tipp versucht, in allen Geräten die Bluetoothliste zu leeren? Was war das Ergebnis davon?

Viele Grüße

-    Ben

Highlighted
  • 2
  • 17
  • 0
Registered since

Aug 21, 2019

@Ben_E 

Danke für's weitergeben - ja - löschen aller Geräte und reset hab ich gemacht - danach war für etwas mehr als eine Stunde alles stabil, dann ging es aber wieder in bekannte Muster mit den Abbrüchen.

VG

Maemsu

Highlighted
Moderator

Hallo @Maemsu,

alles klar, dann melden wir uns per PN bei Dir.

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Sep 10, 2019

Hallo @Ben_E,

ich habe bei meinem NCH700 das gleiche Problem mit einem neuen Win 10 Notebook und einem neuen iPhone. Da waren noch keine Bluetoothgeräte Listen enthalten. 

Gruß Arne75

Highlighted
Moderator

Hallo @Arne75,

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema.

Hast Du auch einen Reset Deiner Headphones gemacht? (siehe hier)

Und obwohl Deine Headphones und Dein iPhone noch keine Bluetoothlisten enthalten haben, hast Du alle bestehenden Verbindungen gelöscht und neu hergestellt?

Sag Bescheid. Ansonsten freue ich mich noch auf ein Feedback von @Maemsu, den wir ja per PN kontaktiert haben.

Grüße

-    Ben - Bose Support