Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 19, 2020

Bose Noise Cancelling Headphones 700 funktionieren nicht mit Citrix Workspace App und Skype

Hallo Bose Team

Ich nutze die Bose Noise Cancelling Headphones 700 zusammen mit einer virtuellen Umgebung (Citrix Workspace App) auf der Skype for Business installiert ist (Treiber Citrix HDX RealTime Media Engine). Beim Telefonieren via Skype gibt es alle 2 Sekunden Unterbrüche, so dass ich die Kopfhörer leider nicht nutzen kann. Können Sie mir sagen woran das liegt.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Bose Noise Cancelling Headphones 700 funktionieren nicht mit Citrix Workspace App und Skype

Hallo @MicWoDo81,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Da wir die Noise Cancelling Headphones 700 mit virtuellen Umgebungen nicht getestet haben, können wir nicht garantieren, dass alles einwandfrei funktioniert. Gerne kannst Du aber die Toneinstellungen bei Skype For Business und (wenn es welche gibt) auch bei Citrix überprüfen. Vielleicht ist eine falsche Option ausgewählt?

Ebenfalls sollte man die Headphones über den Bose Updater auf die neueste Firmware aktualisieren, siehe hier:

http://btu.bose.com/

Wenn das alles nichts bringt, meldest Du Dich bitte noch einmal.

Vielen Dank und Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 19, 2020

Re: Bose Noise Cancelling Headphones 700 funktionieren nicht mit Citrix Workspace App und Skype

Hallo Bose Team, hallo @Ben_E 

vielen Danke für die rasche Antwort. Nun habe ich alle empfohlenen Tipps ausprobiert: Ich habe alle Treiber neu installiert und alle möglichen Einstellungsoptionen probiert. Leider jedoch ohne Erfolg - eine Bluetooth Verbindung hat immer eine regelmässige Unterbrechung der Verbindung zur Folge. Dies passiert sowohl über die Kopfhörer als auch für die Mikrofonfunktionalität. Interessanterweise gibt es eine halb funktionierende Einstellung: Wenn ich im Skype die Audio Einstellungen auf spezielles Setup stelle, heisst konkret: Wenn ich den Lautsprecher auf die Bose Kopfhörer, das Mikrofon aber auf den IMac einstelle, funktioniert die Tonwiedergabe ohne Probleme.

Ich wäre selbstverständlich um weitere Tipps oder Empfehlungen sehr dankbar.

Vielen Dank und freundliche Grüsse 

@MicWoDo81 

Highlighted
Moderator

Hallo @MicWoDo81,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und schön, dass Du einen Umweg gefunden hast.

Ich nehme an, dass Du zzt. keine Möglichkeit hast, Skype For Business ohne Citrix bzw. die virtuelle Umgebung zu benutzen?

Wenn das so ist, dann schlage ich vor, dass Du den von Dir identifizierten Umweg weiter benutzt.

Wie verhält sich denn das Problem bei anderen VoIP-Apps wie Zoom oder Google Hangouts? Ist klar, dass Du diese beruflich nicht benutzt, es würde mich aber interessieren, ob das Problem nur an der Kombination Headphones - Citrix - Skype For Business zu liegen scheint...

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.