Adamantium
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 27, 2020

Bose QC 35 II - ANC im Kabel-Modus weiterhin nicht ausschaltbar?

Hallo Bose-Team,

 

dies ist ein Problem des Bose CQ 35 II, das bereits vor ein paar Jahren diskutiert wurde. Leider wurde dies nach mehreren Updates nicht behoben. Auch im letzten Update, durch das nun Sprachansagen im Kabelmodus möglich sind, wurde dies nicht adressiert. Wer die Bose QC 35 II im kabelgebundenen Betrieb nutzen möchte, muss weiterhin ANC in der Einstellung "hoch" verwenden.

 

Ja, man kann den Kopfhörer auch im ausgeschalteten Modus mit Kabel verwenden, allerdings auf Kosten der Sound-Qualität und des Sound-EQ. Eigentlich wären die Bose QC 35 II die perfekten Kopfhörer, um sie sowohl unterwegs als Bluetooth-Kopfhörer als auch kabelgebunden z.B. für Gaming zu verwenden, aber das fest eingeschaltete ANC macht dem einen Strich durch die Rechnung.

 

Bei vielen Spielen und Filmen ist das Rauschen des ANC störend, außerdem hört man nicht, wenn jemand den Raum betritt oder ein paar Räume nebenan nach einem gerufen wird. Es muss UNBEDINGT eine Option her, das ANC auch für den Kabelbetrieb einstellen zu können. Auch wenn man das ANC im kabellosen Betrieb ausschaltet, geht es, sobald das Kabel eingesteckt wird, direkt wieder an.

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Bose QC 35 II - ANC im Kabel-Modus weiterhin nicht ausschaltbar?

Hallo @Adamantium,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es ist normal, dass das Noise-Cancelling auf "hoch" eingestellt wird, wenn das Kabel eingesteckt ist. Diese Funktionalität kann dann nicht geändert werden (bzw. nur dann, wenn man die Headphones kabellos verbindet).

 

In diesem Sinne liegt kein Fehler vor und es war auch nicht geplant, dieses Verhalten per Update anzupassen. Das tut mir leid.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!