Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 27
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 20, 2019

Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo, 

Nach Update von 4.3.6 auf 4.5.2 funktioniert NC nicht mehr richtig. 

Beim Umschalten von höchster auf niedrige Stufe kein Unterschied zu hören. NC nur noch niedrig. 

Reset brauche keine Änderung. 

In der US community bereits langer Thread. Support ist informiert, kann aber nicht bestätigen. 

Leider gibt Bose kein downgrade frei. 

58 ANTWORTEN 58
Highlighted
Moderator

Re: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo PPM-Droid,

 

estutmirleid, dass du Schwierigkeiten mit deinem NC erlebst. Ich würde dich bitten, dass du nun unseren telefonischen Kundendienst kontaktierst, um zu sehen, was noch für dich getan werden kann. Die Nummern sind:

 

Deutschland
069-667786790

 

Österreich
0720-2050 430

 

Schweiz
 +41 (0) 435 08 8000

 

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 27
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 20, 2019

Re: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo, 

Ich bin schon von Bose US per Mail befragt worden. 

Mal schaun, ob das Problem schnell zu lösen ist.

Z.Z. Sollte man/frau wohl besser nicht updaten.

 

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 27
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 20, 2019

Re: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo nochmal, 

Ich habe jetzt nochmal über btu.bose.com upgedatet und NC funktioniert wieder!

Da muss wohl gestern was schief gelaufen sein über das Bose App.

QC35 an USB, dann kam die Meldung Update 4.5.2 verfügbar . Update durchgeführt. Geht.

Update:... NC aber nicht mehr so effektiv wie mit 4.3.6... 

 

Highlighted
Moderator

Re: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo @PPM-Droid,

 

danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das Noise-Cancelling nun wieder funktioniert.

 

Zu Deinem Feedback, dass das Noise-Cancelling nicht mehr so effektiv ist - kannst Du mir mehr erzählen? In welchen Situationen bemerkst Du einen Unterschied, und wie groß ist denn dieser?

 

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 27
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 20, 2019

Re: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hi Ben, 

Es ist schwierig zu erklären, aber am besten bei Stimmen zu erkennen. Mit 4.3.6 wurden Stimmen sehr stark unterdrückt. Mit 4.5.2 sind Stimmen deutlicher zu vernehmen. 

Geräusche sind sehr subjektiv und schwer zu beschreiben. Das sieht man schon an dem Feedback. Hier (Deutschland) wird ev. kaum upgedatet oder nicht erkannt. In der US community wird schon ernster diskutiert.

Bose hat doch bestimmt die Möglichkeit, den Frequenzgang zu messen. Das würde die Diskussion versachlichen. Mit der ersten Firmware und dann 4.3.6 ... 4.5.2...

Und dann würde ich vorschlagen, NC auf zu werten. Nicht nur drei Stufen (high-low-OFF) sondern fünf oder sechs?

... mal schauen, ob Bose hier nachbessern oder aussitzt... 

 

 

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 7
  • 0
Registered since

Jun 26, 2019

Re: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hi,

das selbe Problem hier. Während in der engl.sprachigen Community man bereits bei 17 Seiten angekommen ist, scheint es in DACH keine grosse Rolle zu spielen!?
RTINGS.com hat bereits seine Testergebnisse wegen der 4.5.2 angepasst. Wenn die es messen können, dann sollte Bose es auch können.

https://www.rtings.com/headphones/reviews/bose/quietcomfort-35-ii-qc35-ii-wireless-2018

Gruß
josch

Highlighted
Moderator

Re: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo @PPM-Droid,

 

danke für Deine Rückmeldung und die weiteren Infos.

 

Unser Entwicklungsteam hat bestätigt, dass mit den veröffentlichten Firmwareupdates keine Änderungen am Noise-Cancelling bzw. an der Tonleistung der QC35 II Headphones vorgenommen wurden. In diesem Sinne würde ich mit Dir das aktuelle Anliegen näher untersuchen wollen.

 

Kannst Du sicherheitshalber bestätigen:

 

   1. dass die Ohrmuschel korrekt um die Ohren sitzen, d.h. dicht? Wenn man z.B. eine Brille, eine Mütze oder Ohrringe trägt, so kann es sein, dass die Ohrmuschel keine dichte Abdichtung ums Ohr bilden;

 

   2. dass die Ohrpolster korrekt an den Ohrmuscheln befestigt sind?

 

Wenn das Problem nicht daran zu liegen scheint, sollten wir [nochmal] einen Reset der Headphones durchführen:

 

   1. Headphones ausschalten und 30 Sek. warten;
   2. Headphones per USB-Kabel und Netzteil in eine Wandsteckdose einstecken und 5 Sek. warten;
   3. Nach 5 Sek. das Kabel aus den Headphones ziehen und 1 Minute warten;
   4. Headphones einschalten und prüfen, ob alles wieder wie gewohnt funktioniert.
 

Bitte mir kurz mitteilen, wie die Lage danach aussieht.

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 28, 2019

Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Ich habe das gleiche Thema. Nach dem Update gibt keinen Unterschied zwischen den AC Stufen, egal welche.

@Ben_E
Es ist doch offensichtlich, dass dies kein Einzelfall ist und dies auch schon länger bekannt ist. Siehe auch Foren in englischer Sprache.

Bevor Sie antworten:
- die Ohrmuschel liegen richtig an
- Kopfhörer, gemäß Anleitung zurückgesetzt
Highlighted
Still und startend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 30, 2019

Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo,
mir ist in den vergangenen Wochen vor allem in Zügen und Flugzeugen aufgefallen, dass die Geräuschunterdrückung weniger effektiv zu sein schien. Habe zunächst geglaubt, es sei die falsche (niedrigere) Stufe ausgewählt. Dem war aber nicht so. Habe nun heute ein Update installiert und werde aufmerksam verfolgen, wie sich die Kopfhörer nun verhalten.
VG
Bsrhns