Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 7
  • 0
Registered since

Jun 26, 2019

Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Bei aktuell 28 Seiten in der engl. Community kann man nun wahrlich nicht von einem Einzelfall sprechen.

Es ist mir wirklich ein Rätsel wie ein Premiumhersteller (ob ich Bose zukünftig noch so nennen werde?) so mit einem Fehler umgehen kann? In der enlg. Community sind wir aktuell bei 28 Seiten zu diesem Problem und der Support rät zu kontrollieren, ob die Kopfhörer auch eingeschaltet sind oder die Ohrpolster richtig sitzen!? Und das wo RTINGS bereits einen messbaren Unterschied dokumentiert hat. Da kann mich sich als Kunde doch ein wenig vera****t fühlen.

Irgendwas sinnhaftes habe ich von Bose-Seite noch nicht zu dem Problem gelesen.

https://community.bose.com/t5/Around-On-Ear-Headphones/Firmware-4-5-2-QC35-ii/td-p/213820/page/28

Highlighted
Moderator

Re: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo zusammen,

danke für Eure neusten Posts in diesem Thread.

Hier in der Community sind wir auf die Informationen angewiesen, die uns intern zur Verfügung stehen. In diesem Sinne schlagen wir bei Problemen mit unseren Headphones zunächst immer die relevante Fehlerbehebung vor, z.B. Reset der Headphones, Ohrmuschel überprüfen, u.v.m.

Wenn wir alle Schritte ausgeschöpft haben und man immer noch den Verdacht hat, dass sich das Noise-Cancelling verschlechtert hat, dann müssen wir uns auf die aktuellsten Informationen unseres Entwicklungsteams beziehen. Dieses hat wie gesagt das Anliegen mehrmals untersucht und bestätigt, dass die Firmwareupdates, die für die QuietComfort 35 I und QuietComfort 35 II Headphones veröffentlicht worden sind, keine Änderungen am Noise-Cancelling ausgelöst haben.

In diesem Sinne empfehlen wir bei unlösbaren Problemen mit dem Noise-Cancelling immer noch, dass man unseren Kundenservice per Telefon kontaktiert. Somit kann dieser sicherstellen, dass alle Fehlerbehebungsschritte ausprobiert wurden, den Fall entsprechend aufgreifen und dann ggf. einen Austausch der Headphones arrangieren.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 4
  • 7
  • 0
Registered since

Jun 26, 2019

Re: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Lieber Support,

mir ist klar, dass auch ihr keinen ganz leichten Job habt, aber da ich bzw. wir keine Möglichkeit haben mit den Entwickler direkt zu sprechen, müsst ihr da wohl durch.
Wenn ich so was lese wie "... und man immer noch den Verdacht hat ...", dann frage ich mich schon, ob ihr uns alle für bescheuert oder zumindest wahrnehmungsgestört haltet. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, die sich ein derart hochpreisiges Produkt kaufen, dieses auch nutzen und durchaus in der Lage sind festzustellen, ob sich das ANC nach dem Update anders verhält als vorher. "den Verdacht" haben klingt irgendwie so, als ob wir uns das einbilden würden.
Wenn die Entwickler sagen, sie hätten nichts geändert am ANC, dann meinen sie, sie hätten nichts bewusst geändert. Glaubt mir, ich weiß was "Seiteneffekt" bedeutet. Möglicherweise und gar nicht mal so abwegig hat der Updateprozess selbst das Problem verursacht. Denn viele schreiben, dass nach dem Update über BT am PC eine FW mit der Version 2.x angezeigt wird.
Wie gesagt; RTINGS.com hat den Unterschied vorher-nachher gemessen und dokumentiert. Hat Bose wirklich NICHT EINEN betroffenen Kopfhörer zum testen? Schwer zu glauben. Ich denke, die Leute wollen als erstes mal ernst genommen werden, als zweites erkennen, dass Bose sich bemüht und als drittes natürlich eine Lösung. Ihr müsst da wirklich an eurer Kommunikation arbeiten.
Und einschicken und bis zu 10 Werktage auf Ersatz warten ist wenig kundenfreundlich!

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich kurz Rücksprache mit einem Kollegen gehalten, der öfter als ich mit unserem Entwicklungsteam kommuniziert.

Der Kollege meinte, dass - wenn wir das Thema erneut untersuchen lassen möchten - wir weitere Fälle sammeln, d.h. weitere Aufträge für unsere Entwickler anlegen müssten.

Hierbei können wir die Entwickler erneut an dieses Communitythread erinnern, es werden aber mehr Informationen zu den jeweiligen Fällen benötigt. Ausdrücklich benötigt die Technik bitte folgende Informationen (natürlich per PN - bitte hier klicken).

A. Wohnort, Datum / Uhrzeit:

B. 17-stellige Seriennummer der Headphones:

C. Umgebung (d.h. welcher Räume bzw. Umfelde? Welche anderen elektronischen Geräte befinden sich in der Nähe?):

D. Produktdaten

a. Produktname (I oder II Generation?):
b. Produktfirmware:
c. Version der Bose Connect App Software:
d. Marke und Modell des Mobilgeräts:
e. Android / iOS-Version:

E. Fehlerbehebung, die schon versucht wurde:

F. Personenbezogene Daten:

a. Vor- und Nachname:

b. Wohnadresse:

c. E-Mail-Adresse:

d. Telefonnummer:

e. Ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Diese Frage müssen wir stellen, da wir Dich um Deine personenbezogenen Daten bitten.

Wir freuen uns darauf, von Euch per PN zu hören.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Wehmütig und wispernd!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 6, 2019

Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo, auch ich habe up gedated und habe nun ebenfalls das Problem eines deutlich schlechteren NC Niveaus, insbesondere bei Stimmen!! Ich möchte downgraden auf die vorherige Version. Warum ist das nicht möglich, z.B. wie bei Dji und vielen anderen Herstellern?
Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo @andaluz,

danke für Deinen Post zum Thema. Es tut mir leid, dass Du eine Verschlechterung des Noise-Cancellings in Deinen Headphones festgestellt hast!

Bitte beachten, dass es seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist, auf ältere Firmwareversionen downzugraden. Die Gründe hierfür hatten wir in einem Post zusammengefasst, der auf alle Bluetooth-Produkte von Bose zutrifft, siehe z.B. hier:

https://community.bose.com/t5/Bluetooth-Lautsprecher-Archiv/Bevorstehende-%C3%84nderungen-am-Bluetoo...

Deine PN haben wir ebenfalls erhalten und wir werden noch auf diese antworten. Vielen Dank!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
  • 4
  • 7
  • 0
Registered since

Jun 26, 2019

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hi,

meine Kopfhörer sind nun zwecks Austausch auf dem Weg zu Bose. Ich bin gespannt wie lange ich warten darf. Mindestens genauso gespannt bin ich darauf was ich da zurückbekomme!? Ich glaube ja nicht, dass eine neue (andere?) Hardware das Problem löst.
Meine Freundin hat die QC35ii noch mit der alten FW, so dass ich direkt vergleichen kann.

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 27
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 20, 2019

gelöscht! 

Highlighted
  • 4
  • 7
  • 0
Registered since

Jun 26, 2019

Hi,

ich finde den Umgang mit der Misere seitens Bose nach wie vor nicht gut. Es gibt schlicht keine vernünftigen Informationen!
Aber zumindest der Austausch king sehr schnell. Montag eingesandt, Donnerstag die Neuware auf dem Tisch. Dabei handelt es sich um einen KH aus dem Jahre 2019 mit der FW 4.1.3. Getestet habe ich ihn noch nicht.

Ich wüsste nun gerne, ob ich diesen gefahrlos updaten kann oder das gleiche Problem dann auftritt!? Aber nein, ich erwarte nicht wirklich eine Antwort von Bose 😞

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 13, 2019

Guten Abend,

ich habe mich jetzt auch mal extra angemeldet. Ich habe das exakt gleiche Problem. Nach dem Update auf 4.5.2 funktioniert das Noise Cancelling nicht mehr. Ich habe massives Weißes Rauschen, was die Nutzung des NC unmöglich macht. Die Rollback Funktion scheint es auch nicht mehr zu geben... Alle Lösungsansätze habe ich mehrfach (erfolglos) probiert. Den "Reset" via Netzstecker o.ä. funktioniert nicht. Ich habe auch nichts in der Ohrmuschel und keine Brille auf Smiley (zwinkernd)

Schade... bis jetzt war ich mehr als zufrieden mit den Over Ears und habe jedem eine absolute Kaufempfehlung ausgesprochen, das muss ich nun leider revidieren, da es weiterhin so scheint, dass dieses Problem nicht so schnell behoben wird. 

Der erste Post zu dem Thema ist im englischen Forum immerhin schon 1(!!!) Monat her.

Liebe Grüße