Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo @beinahe,

 

danke für Deinen Post zu diesem Thema.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass das Noise-Cancelling in Deinen Headphones gar nicht mehr funktioniert. Bitte beachten, dass das nicht dasselbe Anliegen wie das in diesem Thema besprochene Anliegen zu sein scheint. Hier beschweren sich Kunden über eine Verringerung der Noise-Cancelling-Funktionalität in ihren Headphones. Deinem Post konnte ich entnehmen, dass eher ein weißes Rauschen vorliegt.

 

In diesem Sinne meldest Du Dich am besten telefonisch bei uns. Somit können wir die relevante Fehlerbehebung (z.B. Reset der Headphones) mit Dir durchführen und - notfalls - Dir einen Austausch der Headphones anbieten.

 

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790
 
Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

 

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Produkts parat zu halten. Diese befindet sich innerhalb der linken bzw. rechten Ohrmuschel.

 

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo zusammen,

 

zu diesem Thema habe ich eine interne Rückmeldung erhalten.

 

Wir haben alles nochmal überprüft, um sicherzustellen, dass die Noise-Cancelling-Technologie in unseren QuietComfort 35 II Headphones ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe nun die Bestätigung erhalten, dass unsere Firmwareupdates keine Änderungen am Noise-Cancelling bzw. an den Noise-Cancelling-Modi ausgelöst haben. Bei den Tests, die wir durchgeführt haben, wurden keine negativen Auswirkungen aufs Noise-Cancelling festgestellt.

 

Unsere Validierungstests sind umfassend und Bestandteil aller Firmware-Releases. Es wurden mehrere Headsets getestet, die für unterschiedliche Firmwareversionen hergestellt wurden. Die Tests erfolgten unter kontrollierten Bedingungen, um konsistente und reproduzierbare Ergebnisse zu gewährleisten. Aufgrund dieser strengen Tests sind wir zuversichtlich, dass das Noise-Cancelling in den QC35 II Headsets so gut funktioniert wie bei der Herstellung.

 

Darüber hinaus haben wir durch unser Stichprobenprogramm einige Geräte von unseren Kunden erhalten. Auch für diese Geräte haben wir unseren kontrollierten Testprozess wiederholt und bestätigt, dass alle Geräte weiterhin unseren Produktionsstandards entsprechen. Die Noise-Cancelling-Leistung hat sich zwischen den Firmware-Builds nicht geändert.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Bei weiteren Beschwerden über eine Verschlechterung der Noise-Cancelling-Leistung in den QuietComfort 35 [II] Headphones schlagen wir vor, dass man sich an unseren telefonischen Kundenservice wendet, um einen Austausch der Headphones zu besprechen.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 12, 2019

Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo zusammen,

 

nachdem ich gestern meine QC 35 Serie 1 mit der Firmewareversion 3.0.3 Versehen habe, war sofort nach einschalten ein Unterschied zu vorher vernehmbar.

 

Bisher hatte ich immer einen kleinen Druck auf den Ohren, wenn ich die QC 35 im eingeschalteten Zustand aufhatte, das war jetzt anders. Dieser leichte Druck fehlte und ich hatte sofort das Gefühl, einen Kopfhörer mit offener Bauart zu tragen. Dazu kam, das ich nun den TV, der im Nachbarraum lief, deutlich hören und Gespräche verstehen konnte. Nach weiteren Tests kommt es mir so vor, als wenn die Unterdrückung der Höhen deutlich verringert wurde. Ich kann nun Gesprächen im Büro, auch über mehreren Metern hinweg, deutlich folgen. Auch mit Musik bleiben die meisten hohen Töne (Auto, Sprache, etc.) deutlich vernehmbar.

 

Nach kurzer Recherche bin ich auf den amerikanischen und diesen Bose Thread gestossen und habe danach den Support kontaktiert. Dort hat man mir gesagt, das das Thema bekannt ist und das von Seiten BOSEs keine Veränderung am ANC vorgenommen wurde. Da meine QC 35 keine Garantie mehr haben, hat man mir einen Umtausch, mit 50% Erstattung auf einen QC 35 ii, angeboten. So ein Umtausch macht für mich aber keinen Sinn, denn mit dem neuen Kopfhörer hätte ich genau die gleichen Probleme wie mit meinem.

Fazit: 

Es ist für mich eine neue Erfahrung, wie man mit einem Softwareupdate ein perfektes Produkt fast unbraubar macht. In meinen Augen darf man sich da nichts vormachen, die QC 35 sind sehr teure Kopfhörer, die nicht einfach so nebenbei gekauft werden. Bose verspricht ein Spitzenprodukt und verlangt dafür einen Spitzenpreis. Das ist OK, wenn die Qulität stimmt und man bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Schließlich hat es seinen guten Grund, warum man das macht. Aber wenn durch ein Update diese Qualität einfach zerstört werden kann, dann stellen sich natürlich Fragen. Auch die, wie man in Zukunft bei Neukäufen mit diesem Premiumhersteller umgehen soll.

 

Für mich ist ab sofort klar - nie wieder Boseupdates ohne vorherige Recherche in den diversen Boseforen.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo zusammen, 

ich habe mir gestern auch die QC 35 II gekauft und war total gespannt. 

Leider bin ich vom NC auch nicht überzeugt. 

Zwischen den beiden aktiven Stufen erkenne ich keinen Unterschied und es rauscht. Auch bei mir ist die Version 4.5.2 installiert. Das Update erfolgte sofort nach der Erstinstallation.

 

Ich hätte mich mal vorher hier belesen sollen.

Gibt es Hoffnung auf eine baldige Besserung? 

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 12, 2019

Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Wenn man allerdings den gleichen Thread im englischen Forum verfolgt, kann man nicht mehr an ein gutes Ende glauben. 

 

Ganz ehrlich, wer die Möglichkeit hat die Kopfhörer noch zurückzugeben, sollte dies auch tun. Es gibt da sicher noch andere Hersteller auf dem Markt. 

 

Es es ist mir ein absolutes Rätsel was Bose hier abzieht

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure neusten Posts.

 

@MaVoj - Du hast in Deinem Post geschrieben, dass Du zwischen den beiden aktiven Stufen keinen Unterschied erkennen kannst. Ich hatte einen Test mit den QuietComfort 35 Headphones gemacht und ich konnte schon einen Unterschied hören, obwohl dieser für meine Begriffe nicht riesig war. Bei der Einstellung "hoch" konnte ich z.B. Autos, die draußen vorbeifuhren, nicht hören, im Modus "gering" dafür schon.

 

Vielleicht sind diese Informationen für Dich von Interesse.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 27
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 20, 2019

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Unglaublich, nach über 500 Beschwerden und 130 Seiten Tread bei Problemen nach Update, über zwei Monaten keine hinreichende Information von Bose.

Ich bin wirklich enttäuscht. 

 

 

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 12, 2019

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Genau das dachte ich mir auch, deswegen habe ich mir gestern die XM3 von Sony zugelegt. 
Nun ist meine Welt bei Bedarf wieder sehr sehr ruhig und still.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 7, 2019

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

.... finde ich auch!

Zum Glück ist die Frist zum Widerruf noch nicht abgelaufen. Das Gerät geht heute wieder zurück.
Wie schon der User vor mir, das Geld wird nun in einen Sony investiert.  *Tschüß Bose*

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 25, 2019

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Im Englischsprachigen Forum wird den Kunden angeboten die QC II gegen die Bose 700 zu tauschen und man müsste noch 40 Dollar zahlen. 

Wird das hier in Deutschland auch angeboten?