Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 23, 2020

Bose QC 35 ii verliert Verbindung zu Windows 10 nach ca. 10 min

Mein Bose QC 35 ii verliert seine Verbindung zu Windows 10 nach wenigen Minuten.

Im konkreten Fall geht es darum, dass ich Zoom-Meetings folgen möchte. Die Verbindung initial funktioniert unproblematisch. Wenn ich nicht aktiv spreche, sondern nur zuhöre, wird die Verbindung zum PC dann aber nach ca. 10 min getrennt.

Firmware und Windows 10 incl. Bluethooth-Treibern ist aktuell auf dem heutigen Stand.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Bose QC 35 ii verliert Verbindung zu Windows 10 nach ca. 10 min

Hallo @RheumaKay,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid, von diesem Zustand zu hören! Gerne können wir schauen, was sich dagegen machen lässt.

 

Ich empfehle Dir zunächst, einen Reset der Headphones durchzuführen:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/product-reset.html

 

Wenn das nichts bringt, solltest Du sowohl in den Headphones als auch im Windows 10 Rechner die Bluetoothliste komplett löschen, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/clearing-the-headphone-pairing-list-qc35.html

 

Wenn das auch keine Verbesserung herbeiführt, sollte man in der Bose Connect App den Timer ("automatisch Aus") überprüfen und diesen auf "nie" einstellen.

 

Zu guter letzt sollte man ein anderes Gerät mit den Headphones testen. Wie ist denn die Lage, wenn Du Zoom über ein Smartphone oder Tablet benutzt? Falls es dann funktioniert, wäre man wohl auf diesen Umweg angewiesen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.