NickK
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 17, 2020

Google Assistant

Hallo Bose-Community,

ich hoffe, dass ich mich mit Thema nicht „dopple“:
Seitdem ich ein neues Smartphone habe sind meine Bose „QuietComfort 35 wireless headphones II“ nun durch den Google Assistant  etwas eingeschränkt:
Die linke Taste, welche – ohne Google Assistant   ­­– für die Regulierung der Noise Cancelling Stufe diente, verlangt nun via automatische Stimme, dass der Google Assistant  geöffnet werden muss, damit ich mit dieser Taste etwas machen kann.
Leider benutze ich diesen nicht und ein Deaktivieren des Google Assistant, als auch ein erneutes „Unpairing“ der Kopfhörer hat keine Abhilfe gebracht.
Falls jemand mir helfen könnte, wie ich weiter vorgehen kann, damit ich mein Noise Cancelling wieder regulieren kann, wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht ist das auch ein Problem von Android (Samsung) oder von Google, aber da die Taste jetzt auch blockiert ist, wenn ich die Kopfhörer mit meinem PC  -ohne Google Assistant – verbinde, versuche ich es mal hier.

Übrigens, an Bose, anfänglich ist die nette Stimme der Kopfhörer ja noch hilfreich, später wäre es cool, wenn man Ihre Sätze deutlich verkürzen könnte. Sodass bei Knopfdruck nur noch „high“/ „low“(…) statt der längeren Phrase verwendet wird. (Ich fand mich immer mal wieder dabei, lieber viermal den Knopf zu drücken und sie damit abzuwürgen und so zur „Ein Wort Ankündigung“ (welche ja bei weiterem Aktivieren des Knopfs eingeschaltet wird) zu zwingen.)

Ansonsten sind es echt starke Kopfhörer und ich bin voll und ganz zufrieden.

LG
Nick

2 ANTWORTEN 2
Ben_E
Moderator

Re: Google Assistant

@NickK

Hallo Nick,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost und schön, dass Du mit den QuietComfort 35 wireless headphones II generell zufrieden bist!

Mein erster Vorschlag wäre hier ein Reset der Headphones, der wie folgt durchzuführen ist:

https://www.bose.de/de_de/support/article/product-reset.html

Obwohl man die Ansagen nicht verkürzen kann, kann man ggf. die Bose Connect App verwenden, um die Ansagen abzuschalten. Käme das für Dich in Frage?

Beste Grüße erstmal

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
NickK
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 17, 2020

Re: Google Assistant

Hallo Ben,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde beides mal ausprobieren.

"Keine Ansagen" wäre auch gut.