Felix11
Participant
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 18, 2020

Headphones 700 Verbindungsprobleme mit Samsung S20

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinen NCH 700.

Diese verbinde ich zuerst ganz normal mit meinem Samsung S20plus und nach ca. 30 sec. höre ich ein Störgeräusche und sie sind nicht mehr verbunden.

Schalten sich aber nicht ab sondern versuchen immer wieder sich zu verbinden. Das klappt dann auch aber dann wird nichts mehr auf den Kopfhörer abgespielt.

Habe sie jetzt schon einmal eingeschickt und neue bekommen.

Die neuen haben aber genau das gleiche Problem.

Vielleicht kann mir jemand helfen der ähnlich oder sogar das gleich problem hat.

Mit freundlichen Grüßen 

Felix

10 ANTWORTEN 10
Ben_E
Moderator

Re: Headphones 700 Verbindungsprobleme mit Samsung S20

@Felix11

Hallo Felix,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Ich hätte Dir vorm Austausch der Headphones empfohlen, einige weitere Schritte durchzuführen, z.B. die Bluetoothliste im Handy und in den Headphones zu löschen, die Headphones zu resetten und die Firmware der Headphones zu aktualisieren.

Hier einige Anleitungen dazu, wie man das alles macht:

(Bluetoothliste löschen)

https://www.bose.de/de_de/support/article/clearing-the-headphone-pairing-list.html

(Reset der Headphones)

https://www.bose.de/de_de/support/article/product-reset-headphones.html

(Firmwareupdate der Headphones)

http://btu.bose.com/

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Felix11
Participant
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 18, 2020

Diese Schritte habe ich vorher auch probiert bei den ersten so wie bei den neu gelieferten Kopfhörer.

Leider ohne Erfolg.

Ich habe jetzt gestern noch welche von meinem Kumpel ausprobiert um auf Nummer sicher zu gehen das es nicht mein Handy ist das ein Problem hat. Bei dem geht nämlich alles. Und dort geht auch alles mit meinem Handy.

Ben_E
Moderator

@Felix11

Hallo Felix,

okay, danke für Deine Antwort. Und Dein Kumpel hat auch die Noise Cancelling Headphones 700? Oder hat er einen anderen Kopfhörer von Bose?

Kann es sein, dass das Problem an Signalinterferenz bei Dir liegt? Hast Du Deine Headphones in unterschiedlichen Umfeldern ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Felix11
Participant
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 18, 2020

Ja er hat die gleichen.

Das Problem ist in der Wohnung so wie draußen auf dem weg zum Bäcker aufgetreten.

Ben_E
Moderator

@Felix11

Hallo Felix,

okay, das ist komisch.

Kannst Du mir sagen, wo Du die ersten Headphones gekauft und wo Du den Austausch gebucht hast? Lief das in beiden Fällen über Bose direkt? Oder eher über einen Drittanbieter?

Beste Grüße

Felix11
Participant
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 18, 2020

Kauf bei Media Markt.

Umtausch bei Bose direkt.

Ben_E
Moderator

@Felix11

Hallo Felix,

okay, danke.

Und als Du die Noise Cancelling Headphones 700 Deines Kumpels ausprobiert hast, war das bei ihm zu Hause oder bei Dir?

Ich versuche zzt., einen Grund zu finden, warum seine Headphones mit Deinem Samsung S20 Plus problemlos funktionieren, die anderen zwei Headphones allerdings nicht. Natürlich kann es sein, dass Deine zwei Headphones unglücklicherweise leicht defekt waren, davon möchte ich allerdings nicht ausgehen...

Beste Grüße

Felix11
Participant
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 18, 2020

Das war bei Ihm zu Hause.

Also der test fand an zwei verschiedenen Orten statt. 

Wollte gerade mal wieder test ob sich was getan hat und mir ein Video angucken.

Fazit Kopfhörer verbinden sich immer wieder und disconnecten nach ca 30sec. 

Ben_E
Moderator

@Felix11

Hallo Felix,

danke für Deine Antwort. Dann möchte ich wissen, ob es andere Geräte gibt, mit denen Du die Headphones testen könntest. Ich habe nämlich das Samsung S20 im Verdacht - vor allem, da zwei Headphones in Verbindung mit diesem Gerät dasselbe Problem hatten.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung! Bitte ggf. auch noch die Bluetoothliste in den Headphones leeren, bevor Du das zweite Mobilgerät verbindest.

Beste Grüße