domidragon
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 15, 2019

Headphones 700 ständige Neustarts

Guten Tag liebes Forum

Ich habe seit einer Woche die neuen Headphones 700 von Bose. Das Noise Canceling und die Sound Qualität ist wirklich spitze.

Leider werde ich von Neustarts geplagt. Heisst ich schalte die Kopfhörer an und höre z.B. Musik. nach ca. 1 Minute erklingt ein dröhnen als ob der Sound hängenbleibt (aber immer der gleiche nervige Ton) und die Kopfhörer starten sich neu. Verbinden sich in der Regel wieder und der Ton geht weiter. Nach wieder ca. 1 Minute das selbe Spiel. 

Ein Muster konnte ich bisher noch nicht erkennen. Wenn es passiert, dann nur am Anfang. Ca. 5-6 mal und dann geht es in der Regel.

Glaube auch, dass es hilft wenn ich eines der beiden Geräte trenne, sprich dessen Bluetooth abschalte. 

Per Kabel habe ich das Problem nicht.

Das Problem habe ich auch mit Bluetooth am Notebook (Lenovo) wie auch am Tablet.

Auto-Off ist auf 1 Stunde.

Handy ist Huawei Mate 9 und Tablet Huawei Mediapad M5.

Firmware: 1.1.4.1144.be3bf4b

Manufacture: 5. Juni 2019

Auch habe ich die Einstellung gesetzt, dass er das vorherige NC beibehalten soll. Das Funktioniert auch nicht. Wenn ich den NC Knopf drücke, meint er dann NC Level 10, aber tatsächlich ist 0. Erneut geht er dann auf 5, was teilweise stimmt oder es bleibt 0. Wenn ich nochmals 2 mal drücke (erst wirklich 0 und dann wieder 10) dann geht es.

Besten Dank für jeweilige Unterstütung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Headphones 700 ständige Neustarts

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von domidragon

Hallo @domidragon,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Kannst Du mir sagen, ob Du die Headphones in einer Umgebung benutzt, wo es sehr viel Lärm gibt?

Falls ja, möchte ich Dich bitten, die Headphones in einem ruhigeren Umfeld zu testen.

Wenn das nichts bringt bzw. wenn Du die Headphones in "normalen" Umgebungen benutzt, sieht es für mich so aus, als wären Deine Headphones leider defekt. Das tut mir leid. Ich schlage in diesem Sinne vor, dass wir Deine Headphones austauschen.

Das kannst Du wie folgt machen:

1. online (siehe hier);

2. telefonisch;

3. über Facebook;

4. über Twitter.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben

4 ANTWORTEN 4
Moderator

Hallo @domidragon,

vielen Dank für Deinen Post in der Community über Deine Noise Cancelling Headphones 700!

Ich helfe Dir gerne weiter. Ich schlage erstmal einen Reset Deiner Headphones vor. Diesen führst Du so durch:

1. Bitte alle Kabel von den Headphones trennen;

2. Ein Ende des USB-Kabels an ein USB-A-Ladegerät oder einen eingeschalteten Computer anschließen;
   3. Bitte die Power- bzw./ Bluetooth-Taste eingedrückt halten, während Du das kleine Ende des USB-Kabels in die rechte Ohrmuschel steckst;
   4. Bitte die Power- bzw. Bluetooth-Taste nach 2 Sekunden loslassen.

Durch den Reset werden die Einstellungen bzw. angeschlossenen Geräte nicht gelöscht.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

domidragon
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 15, 2019

Hallo @Ben_E 

Besten Dank. Das habe ich gemacht. Woran erkenne ich, ob der Reset erfolgreich war?

Der Kopfhörer war danach noch eingeschalten aber "Bluethooth Off".

Ich beobachte unterdessen ob die Neustarts weg sind.

Besten Dank und Liebe Grüsse

UPDATE: Nein gerade als ich den Post abgeschickt hatte, starteten sich die 700 wieder neu. Komisch war auch, dass ich den Kopfhörer vorher noch 10min angesteckt hatte, da meinte er 3.5h Batterie verbleibend. Nach dem Neustart eben sagte er 30min verbleibend. Vielleicht hilft das in der Fehlersuche?

Er startet nun gerade wieder im Laufband neu. Wie ich das unterbrechen kann, habe ich bisher nicht herausgefunden (Ausser mit dem Kabel hören). Es ist sehr nervend.

Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von domidragon

Hallo @domidragon,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Kannst Du mir sagen, ob Du die Headphones in einer Umgebung benutzt, wo es sehr viel Lärm gibt?

Falls ja, möchte ich Dich bitten, die Headphones in einem ruhigeren Umfeld zu testen.

Wenn das nichts bringt bzw. wenn Du die Headphones in "normalen" Umgebungen benutzt, sieht es für mich so aus, als wären Deine Headphones leider defekt. Das tut mir leid. Ich schlage in diesem Sinne vor, dass wir Deine Headphones austauschen.

Das kannst Du wie folgt machen:

1. online (siehe hier);

2. telefonisch;

3. über Facebook;

4. über Twitter.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben

domidragon
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 15, 2019

Hallo @Ben_E 

Besten Dank. Ich habe das zu Hause wie auch unterwegs. Zu Hause ist es sehr ruhig.

Die Kopfhörer sollten ja genau für laute Umgebungen (wie ein Flugzeug) ausgelegt sein, daher verwundert mich nun die Frage etwas, was hat es damit auf sich?

Ich hatte vorher die QC15  6 Jahre lang und war total zufrieden damit, hatte auch nie in Lauten Umgebungen Probleme. (Ausser wenn die Batterie schwach war, aber das ist klar 🙂 )

Ich werde demnach die Garantieabwicklung über meinen Händler einleiten. 

Besten Dank für Deine schnelle Hilfe!