Rach_A
Moderator

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Hallo Vimeo,

 

wir können eure Frustration sehr wohl nachvollziehen jedoch liegt diese Entscheidung nicht in unseren Händen. Bisher haben wir bzgl. dieses Themas noch keine Neuigkeiten erhalten und wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Gerne sprechen wir unseren vorgesetzten an um näheres in Erfahrung zu bringen.

 

Viele Grüße

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
joe.cooler
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 25, 2020

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Hallo

Ich bin gerade in der finalen Auswahl eines NC Kopfhörers und der QC35 stand (eigentlich) ganz oben auf meiner Liste:

Mein haupsächlicher Anwendungsfall ist Home Office bzw Office Nutzung (jede Menge Telcos etc.)  mit (vielen/lauten) Hintergrundgeräuschen. Gerade wg der Geräusche möchte ich ja einen NC Kopfhörer nutzen, sollte ich damit aber NICHT telefonieren können, wird das nichts! Aufgrund der doch eindeutigen User Feedbacks hier und auf zahlreichen Bewertungsplatformen im Netz werde ich mich wohl für einen anderen Kopfhörer entscheiden (müssen).

... sehr schade

 

Gruß JC

... vielleicht hilft dieser Kommentar ja bei der "Motivation" der Entwickler eine Lösung zu finden!!

Thomas_Falk
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 10, 2020

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Hallo Zusammen,

 

auch ich habe mir aus den Grund der ruhigen Telefonie das QC35 II Wireless Headphone gekauft.

Leider ist die Problematik genau wie beschrieben, dass die Hintergrundgeräusche während des Telefonieren viel zu laut sind.

 

Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Oder eine Alternative was man machen kann, damit es besser wird?

 

Gruß

Thomas 

Vimeo
Mitwirkende/r
  • 3
  • 9
  • 0
Registered since

Aug 28, 2019

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Hallo @Rach_A - Bose Support, 

 

was sagen die Vorgesetzten?

es sind nun wieder 5 Wochen vergangen. 

Wäre es denn nicht denkbar, die NC Funktion während des Telefongespräches einfach gänzlich softwaretechnisch auszukoppeln. 
Mittlerweile ist es mir egal ob NC beim telefonieren funktioniert oder nicht, bzw. im Gegenteil, es ist mir lieber es funktioniert nicht. Die Kopfhörer sollen beim Gespräch lediglich als Headset funktionieren und fertig! Das ist besser als der aktuelle Status. 

Kommt doch bitte in die Puschen, schließlich ist das Produkt seit je her nicht serienreif und mangelhaft. 

1000 Dank für die Mühen

 

Ben_E
Moderator

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Hallo @Vimeo,

 

vielen Dank für Deinen Post. Die Lage hat sich [leider] nicht geändert - das Thema ist von unseren Produktentwicklern untersucht und anerkannt worden, ich kann allerdings nicht versprechen, dass die Headphones bzw. deren Firmware entsprechend angepasst werden.

 

Das tut mir leid.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
der_Albrecht
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 2, 2020

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Ich möchte hier auch meinen Unmut los werden: Der Thread ist jetzt schon ein Jahr anstehend und es kümmert sich keiner um eine Lösung. Es ist doch wohl unwahrscheinlich, dass für ein solch hochwertiges und teures Device keine Updates mehr gibt. Augenscheinlich sitzt man das Problem nur aus.

Ich benutze den Kopfhörer sehr viel in Videokonferenzen (Skype/Teams/Zoom/...) und die Konferenzteilnehmer hören sogar meine Schritte auf dem Parkett (und ich trage keine Stöckelschuhe 😉 ). Daher meine Bitte, dass sich wirklich nochmals jemand diesem Problem annimmt, weil so ist es für diesen Einsatzzweck unbrauchbar.

Benjamin90
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 3, 2020

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Da kann ich nur zustimmen.

Ich bin sehr enttäuscht,da beim Kauf nicht davon auszugehen ist, dass die NC-Funktion nur auf das Hören (funktioniert super) und nicht auf das Sprechen ausgelegt ist.

 

Ich nutze nach vielen Versuchen und einiger Geduld wieder mein vorheriges 20-Euro-Headset, da dies seinen Zweck erfüllt., wohingegen die Bose QC35 II für einen Einsatz in Calls und Konferenzen schlichtweg unbrauchbar sind. Das Mikrofon nimmt jedes Hintergrundgeräusch (v.a. Gespräche) auf und verstärkt dies für die anderen Teilnehmer in ein gefühlt unerträgliches Maß.

 

Technische Lösungsvorschläge benötige ich an dieser Stelle nicht, Ich habe alles hier beschriebene getestet. Hier liegt einfach ein Konstruktionsfehler vor, der offensichtlich nicht gelöst werden kann und will.

 

An dieser Stelle stellt sich mir auch die Frage, warum dieses Produkt in den Online-Tests gut abschneidet und empfohlen wird. Ein Schelm wer böses denkt 😋

Vimeo
Mitwirkende/r
  • 3
  • 9
  • 0
Registered since

Aug 28, 2019

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Hallo @Rach_A - @Ben_E  vom Bose Support, 

 

was sagen die Vorgesetzten?

Es sind nun wieder Monate vergangen. 

....das kann doch nicht Euer Ernst und im Interesse von Bose sein. 
Hat Bose überhaupt Interesse an einer Problemlösung? 

Ben_E
Moderator

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Hallo @Vimeo,

 

vielen Dank für Deinen Post, auf den ich oben schon geantwortet hatte. Hier nochmal unsere Rückmeldung.

 

Die Lage hat sich [leider] nicht geändert - das Thema ist von unseren Produktentwicklern untersucht und anerkannt worden, ich kann allerdings nicht versprechen, dass die Headphones bzw. deren Firmware entsprechend angepasst werden.

 

Das tut mir leid. Sollte sich die Lage ändern, werden wir das hier in der Community entsprechend kommunizieren.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Mathias90
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 12, 2020

Re: Hintergrundgeräusche zu stark hörbar für Gesprächspartner

Es kann doch nicht sein, dass die sogenannten Produktentwickler Jahre später immer noch nicht ihrem Job nachgekommen sind, das Produkt vernünftig zu entwickeln, dass man auch telefonieren kann.

So kann man die Kopfhörer leider wirklich niemandem empfehlen, der vor hat, wenigstens selten oder gelegentlich zu telefonieren.

 

Es wäre doch sicher nicht allzu aufwendig, das ANC während des Telefonierens, wie von einigen Usern vorgeschlagen, einfach komplett zu deaktivieren, wenn ihr bzw. die "Produktentwickler" nicht in der Lage sind, das Feature vernünftig umzusetzen. Beim Telefonieren deaktiviertes ANC wäre immer noch eine deutliche Verbesserung zu dem aktuellen Stand!