abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Broesmeli
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 13, 2021

Kann keine Verbindung mit Huawei Mate 10 Pro herstellen

Liebe Community

Ich habe ein Problem beim Koppeln meines Bose QuietComfort 35 II mit meinem Huawei Mate 10 Pro. Ich habe alles Mögliche versucht:

1. Ein vollständiger Werksreset des Huawei-Handys

2. Alle Verbindungen auf Bose QuietComfort 25 II gelöscht

3. Versuchte mehrmals das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Kopfhörers

4. Mit und ohne Connect App verbinden

...

 

Keine Chance. Ich kann den Kopfhörer mit meinem alten IPhone verbinden, an ein IPhone 12, Apple TV, PC, aber nicht an mein Huawei 10 ...

 

Was mir aufgefallen ist, dass ich auf allen Geräten außer meinem Huawei mobile zwei Einträge in der Bluetooth-Liste sehe:

  • Bose Q35 II
  • LE-Bose Q35 II

Ich kann mich auch auf den anderen Geräten nur mit "Bose Q35 II" verbinden. Auf meinem Huawei sehe ich nur den Eintrag "LE-Bose Q35 II". Der andere Eintrag fehlt. Evtl. liegt es daran?

 

Hoffe jemand hat eine Idee.

 

Ich bin nur frustriert ...

 

Schönen Tag

Broesmeli

 

5 ANTWORTEN 5
Alex_S
Moderator

Re: Kann keine Verbindung mit Huawei Mate 10 Pro herstellenpro

Hallo @Broesmeli,

 

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Es tut mir leid von deinem Problem mit den QC 35 II zu hören.

 

Und die Verbindung funktioniert wirklich nur mit dem Huawei Smartphone nicht?

 

Hast du auch schon versucht deine Kopfhörer zu aktualisieren?

 

Geh hierzu auf btu.bose.com und schau, ob ob du das letzte Update herunterladen kannst.

 


Liebe Grüße

 

Broesmeli
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 13, 2021

Re: Kann keine Verbindung mit Huawei Mate 10 Pro herstellenpro

Hallo Alex

Ja, habe ich. Ich habe die aktuellste Firmware drauf. Habe es sogar mit der älteren Version versucht die online verfügbar ist. Leider auch ohne Erfolg.

 

Die Verbindung funktioniert bei allen anderen Geräten die ich versucht habe. 

 

PS: Das Huwaei kann sich andererseits auch mit anderen Bluetooth Geräten verbinden.

 

Viele Grüsse

Ben_E
Moderator

Re: Kann keine Verbindung mit Huawei Mate 10 Pro herstellenpro

Hallo @Broesmeli,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Auch ich habe mir alles durchgelesen.

 

Bei Bluetooth-Geräten (z.B. die QuietComfort 35 wireless headphones II) kann man gleichzeitig eine aktive Verbindung zu zwei Mobilgeräten herstellen. Deswegen die zwei Einträge "Name" und "LE-Name". "Name" ist quasi die Verbindung, die zzt. aktiv ist, "LE-Name" dafür die andere, zzt. nicht aktive Verbindung. 

 

Wenn eines dieser Geräte im Speicher des Mobilgeräts fehlt, kann dies das gesamte Setup beeinträchtigen. Daher sollte der Kunde die Bluetoothliste in allen Geräten löschen - also nicht nur in den Headphones, sondern auch im Huawei Smartphone.

 

Danach kann man eine neue Verbindung herstellen und es sollte funktionieren. Oder hat es bei Dir noch gar nicht funktioniert?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Broesmeli
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 13, 2021

Re: Kann keine Verbindung mit Huawei Mate 10 Pro herstellenpro

Hallo @Ben_E 

Ja das habe ich probiert. Auch nachdem auf beiden Geräten die Bluetooth Liste gelöscht wurde ist eine Verbindung nicht möglich. Das Huawei sieht immer noch nur die LE_ Version.

 

Zusätzlich habe ich sogar das Huawei Mobile komplett auf zurückgesetzt und auch die Reset-Prozedur des Kopfhörers gemacht. Hat alles nichts gebracht.

 

Viele Grüsse

 

 

Alex_S
Moderator

Re: Kann keine Verbindung mit Huawei Mate 10 Pro herstellenpro

Hallo @Broesmeli,

 

 

ich habe noch einmal bei Kollegen nachgefragt.

 

Es kann schon einmal vorkommen, dass nur die LE Version angezeigt wird, aber normalerweise sollte es trotzdem funktionieren.

 

Es wurde vorgeschlagen, dass du vielleicht mal Huawei kontaktierst.

 

Uns ist kein Problem mit deinem Smartphone bekannt gewesen.

 

 

Liebe Grüße