Schuby
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 17, 2020

Noise Cancelling der Headphones 700 standardmäßig abschalten

Hallo liebes Bose-Team,

 

ich nutze seit einigen Tagen die "Bose Noise Cancelling Headphones 700" und bin sehr zufrieden. Ein hervorragend neutraler Klang, ausgezeichnete Bluetooth-Verbindung und ein sehr gutes Noise Cancelling.

Womit ich aus Usability-Sicht etwas Schwierigkeiten habe, sind die Einstellungsmöglichkeiten beim Noise Cancelling. Ich finde es prima, dass ich in der App meine letzte Einstellung merken kann und somit für mich einen Standard definieren kann. Aber das Ausschalten des Noise Cancelling gehört nicht zu der Einstellung, die sich der Kopfhörer merken kann. Das finde ich etwas schade, weil ich jeden Morgen auf Arbeit die Kopfhörer zusätzlich mit meinem Smartphone verbinden muss, um das Noise Cancelling auszuschalten. Ich möchte das Noise Cancelling nur bewusst dann einschalten, wenn ich es wirklich benötige. Der Kopfhörer merkt sich aber leider nur die Einstellung von 0 - 10.

Darüber hinaus finde ich übrigens den Wert = 0 für die Verstärkung etwas merkwürdig gewählt. Es wäre schön, wenn 0 tatsächlich ein ausgeschaltetes Noise Cancelling repräsentieren würde.

 

Meine Fragen sind an dieser Stelle: Bediene ich die Kopfhörer falsch? Haben andere Nutzer ähnliches angesprochen? Kann man die Einstellungen doch noch anders wählen?

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche einen schönen Abend.

2 ANTWORTEN 2
hockeyplay3r
Kollaborateur/in
  • 5
  • 13
  • 1
Registered since

Apr 24, 2020

Betreff: Noise Cancelling der Headphones 700 standardmäßig abschalten

Du hast absolut Recht, mich stört es ebenfalls, daß sich die Kopfhörer genau diese Einstellung nicht merken 🙄 Ich brauche bspw. aktuell im Home Office keine dauerhafte NC-Funktionalität, auch nicht auf Stufe 0 und schalte sie dann teilweise manuell aus. Daher wäre es super, wenn Bose diesen Punkt in die "das merkt sich der Kopfhörer auch nach dem Ab- und wieder Anschalten"-Liste aufnehmen würde.

Ben_E
Moderator

Re: Noise Cancelling der Headphones 700 standardmäßig abschalten

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Feedbacks zu den Noise Cancelling Headphones 700.

 

Gerne reiche ich diesen Punkt an die Produktentwicklung weiter, denn ich kann mir gut vorstellen, dass er für manche Kunden praktisch wäre.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!