Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Sep 10, 2019

Probleme mit Bose NCH700 und Zoom

Hallo zusammen,

 

bei Zoom Konferenzen habe ich immer wieder das Problem, dass die anderen Teilnehmer mich nur abgehackt hören können, obwohl auf dem Rechner nichts läuft und ausreichend Ressourcen vorhanden sind und auch die Internetleitung ausreichend Kapazität übrig hat.

 

Am Eechner liegt es nicht denn auch bei Calls mit Handy (iPhone oder Android ist egal) kommt das vor. Auch die Lautstärke des Mikrofons ist sehr schwach.

 

Was kann ich hier machen?

 

Gruß Arne75

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Probleme mit Bose NCH700 und Zoom

Hallo @Arne75,

 

danke für Deinen zweiten Post über Deine neuen Noise Cancelling Headphones 700.

 

Ich benutze Zoom selbst von Zeit zu Zeit, habe also etwas Erfahrung mit dem Programm.

 

Obwohl Du geschrieben hast, dass dasselbe Problem vorkommt, wenn Du Deine Smartphones benutzt, würde ich mich erstmal für die Toneinstellungen bei Zoom im Rechner interessieren. Hast Du diese testweise überprüft bzw. angepasst? Wenn ich z.B. Skype benutze, muss ich meine Ton- und Mikroeinstellungen anpassen, wenn vorher eine falsche Einstellung ausgewählt war und die Leistung meiner Headphones (keine Noise Cancelling 700s) beeinträchtigt hatte.

 

Kannst Du mir ferner sagen, ob die Firmware Deiner Headphones aktuell ist? Die aktuelle Version ist 1.1.4, man kann die zzt. installierte Version einsehen, wenn man über die kostenlose Bose Music App geht.

 

Ferner könnte es sinnvoll sein, die Bluetoothtreiber im Rechner zu aktualisieren bzw. den Hersteller des Rechners um die neuesten Treiber zu bitten. Bringt das etwas?

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.