tietze111
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 24, 2020

QC 35 II Alexa und Spotify - Um Spotify zu verwenden musst du es zunächst herunterladen

Hallo,

ich versuche über die Alexa Integration ein Lied / Playlist zu starten. Alexa antwortet aber immer: 

Um Spotify zu verwenden musst du es zunächst herunterladen, ich schicke dich nun in den Appstore

Dann öffnet sich der Play Store auf meinem Smartphone, wo ich mir dann ansehen kann, dass die Spotify app schon installiert ist.

Ist dieser Fehler bekannt? Ich konnte ihn mit der Suche nicht finden. Gibt es eine bekannte Lösung?

Danke und freundliche Grüße,

Philipp

 

Bose Produktname

Quiet Comfort 35 II

Land

Deutschland

Firmwareversion

4.8.1

App-Version

14.0

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Samsung Galaxy S10E

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Etwas von Spotify starten wollen mithilfe der Alexa Integration

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Es hat nie funktioniert

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

- Wechseln zu google assistant: Funktioniert gar nicht, Meldung: Öffne den google assistant auf dem smartphone und probiere es nocheinmal - auf dem smartphone funktioniert der assistant problemlos

4 ANTWORTEN 4
Alex_S
Moderator

Re: QC 35 II Alexa und Spotify - Um Spotify zu verwenden musst du es zunächst herunterladen

Hallo @tietze111,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

 

Hast du schon einmal versucht diesen Befehl ohne die Kopfhörer auszuführen?

 

Geht es denn dann?

 

 

Liebe Grüße

AudioMops
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 25, 2020

Re: QC 35 II Alexa und Spotify - Um Spotify zu verwenden musst du es zunächst herunterladen

Ich habe diese Fehlermeldung, wenn ich es in der Alexa App selbst sage.

 

Ben_E
Moderator

Re: QC 35 II Alexa und Spotify - Um Spotify zu verwenden musst du es zunächst herunterladen

@tietze111

 

Hallo Philipp,

 

okay, danke für Deine Antwort. Ich habe heute Morgen die interne Mitteilung erhalten, dass es zzt. Probleme mit dem AWS (Webserver von Amazon) gebe.

 

Du hast ja erwähnt, dass Spotify über Alexa abzuspielen noch nie über die Headphones funktioniert hat. Seit wie lange hast Du die Headphones denn im Einsatz?

 

Es könnte sein, dass das derzeitige AWS-Problem der Grund fürs Ganze ist...

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tietze111
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 24, 2020

Re: QC 35 II Alexa und Spotify - Um Spotify zu verwenden musst du es zunächst herunterladen

Hi,

Ich habe es wieder zum laufen bekommen, danke für die Hilfe, dee Tipp mit dem ausprobieren in der alexa app hats getan. Das hier habe ich gemacht und jetzt gehts:

 

1. Gehen Sie zu https://alexa.amazon.com und melden Sie sich an
2. Wenn sie zur Alexa-Anwendung umgeleitet wird, schließen und deinstallieren Sie die Anwendung
3. Wechseln Sie zurück zu Ihrem Browser und gehen Sie zurück zur Alexa-Seite
4. Verlinken Sie Ihr Spotify-Konto erneut
5. Installieren Sie die Alexa-Anwendung neu
6. Bose Connect-Anwendung deinstallieren
7. Bose-Programm neu installieren
8. Kopfhörer anschließen
9. Kopfhörer ausschalten und wieder einschalten -> löst die Wiederverbindung in alexa app aus
10. Geschafft, funktioniert!