Jotschi
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 15, 2019

QC35 Mikrofon Reparatur 1.Generation

Hallo liebe Community, 

ich besitze dir QC35 in der 1. Generation und diese sind nun 2,5 Jahre alt. 
Obwohl schonend und wenig genutzt ist nun schlagartig das Mikrofon Defekt.

Es geht gar nicht mehr und ist komplett Tod. 
also habe ich alles was ich gefunden habe getestet. Software Update des Kopfhörers und des IPhones, neu gekoppelt, hardreset und ein android habe ich getestet. Immer das gleiche .... nichts.

Nachdem ich bei Bose eine Reperatur angefragt habe hat man mir angeboten für 285€ den QC2 zu bekommen wenn ich den alten (der ja sonst noch funktioniert) an Bose sende. Dies ist keine Option zumal man die Kopfhörer ja immer wieder im Bereich zwischen 220-250€ im Netz bekommt. 
Kulanz gab es keine und auch keine kostenpflichtige Reperatur, da es ein Hygieneartikel ist müsse man den dann entsorgen und austauschen. Bei einem ursprünglich 350€ Kopfhörer läuft es mir bei der Vorstellung kalt dem Rücken runter. 
naja unzufrieden mit dem Service aber weiterhin zufrieden mit dem Sound möchte dir die Kopfhörer nicht aufgeben. 

daher nun endlich meine Frage, hat jemand Erfahrung mit der Reperatur bzw. des Austausches des Mikrofones. 
mich bin in der Lage einen Lötkolben zu bedienen, kann mir aber einfach nicht vorstellen das ich der erste mit diesem Problem bin. 

vielen Dank für eurer Bemühungen

grüsse Johannes

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jotschi
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 15, 2019

Betreff: QC35 Mikrofon Reparatur 1.Generation

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Jotschi

Der Thread kann geschlossen werden. Bose tauscht mir den Kopfhörer nun doch aus Kulanz aus. Danke 

Grüße 

johannes 

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: QC35 Mikrofon Reparatur 1.Generation

Hallo Jotschi,

danke für deine Nachricht.

Wenn du Fragen hast der Hilfe benötgst, dann wende dich bitte per PN an mich und ich helfe gerne weiter. LG, Rachel.

Jotschi
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 15, 2019

Re: QC35 Mikrofon Reparatur 1.Generation

Würde dir gerne schreiben aber finde keine Funktion hier eine PN zu senden.

Jotschi
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 15, 2019

Betreff: QC35 Mikrofon Reparatur 1.Generation

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Jotschi

Der Thread kann geschlossen werden. Bose tauscht mir den Kopfhörer nun doch aus Kulanz aus. Danke 

Grüße 

johannes 

Moderator

Re: Betreff: QC35 Mikrofon Reparatur 1.Generation

@Jotschi

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine Antwort und schön, dass Du einen Austausch arrangiert hast 😊

Nur damit Du es weißt - der Link, um uns eine PN zu schicken, ist dieser:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Es tut mir leid, dass das in unserem letzten Post nicht stand.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support