Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 13, 2020

QC35 mit Firmenrechner drahtlos verbinden

Hallo zusammen,

 

ich bin vom Bose QC 35 sehr begeistert. Daher würde ich das Headset gerne schnurlos am Arbeitsplatz nutzen. Mein Problem besteht darin, dass der Arbeitgeber (aus nachvollziehbaren Gründen) Bluetooth gesperrt hat.

 

Erlaubt sind:

- Klinke-Eingang (Kopfhörer + Mikrofon in einem)

- USB, jedoch beschränkt auf Geräte, die sich als Maus, Tastatur oder Headset "anmelden"

 

Headsets eines anderen Hersteller werden mit einer Docking-Station ausgeliefert. Die Verbindung sieht dann wie folgt aus:

Schnurloses Headset <- Bluetooth -> Docking-Station <- USB Kabel -> Arbeitsrechner

 

Daher möchte ich nachfragen, ob es einen ähnlichen Weg auf für meine QC 35 gäbe. Vorstellen könnte ich mir etwas in die Richtung:

QC35 < - Bluetooth - > Undefinierter Bluetooth auf Klinke Adapter < - Kabel -> Arbeitsrechner

 

Kennt hier jemdn eine pragmatische Lösung?

 

VG

Toni

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 13, 2020

Betreff: QC35 mit Firmenrechner drahtlos verbinden

Ergänzung:

 

Ich würde das Headset gerne zum Telefonieren nutzen. Die Bluetooth Adapter die ich auf Amazon finde bieten jedoch lediglich exklusiv die RX / TX Funktion an.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: QC35 mit Firmenrechner drahtlos verbinden

Hallo @aeickler,

 

vielen Dank für Deine ersten zwei Posts in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

 

Ich befürchte nur, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann, wenn Bluetooth bei der Arbeit gesperrt ist und Du die Headphones schnurlos benutzen möchtest. Zwar kannst Du es gerne mit einem Adapter (Bluetooth auf Klinke) eines Drittanbieters ausprobieren, einen solchen Adapter verkaufen wir allerdings nicht. Wir können auch keine konkreten Empfehlungen machen, wenn es um die Produkte Dritter angeht, z.T. da wir unsere Headphones mit deren Produkten nicht getestet haben und i.d.S. keine 100%ige Funktionalität garantieren können.

 

Das tut mir leid. Bei weiteren Fragen zu Deinen QuietComfort 35 wireless headphones sind wir gerne da!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.