Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 1, 2019

Update Firmware QC35 II auf 4.5.2

Hallo,

mit dem Update auf 4.5.2 hat sich die "Noise Canceling" deutlich verschlechtert.

Nach dem Update ist mir sofort aufgefallen, dass bei hoher Lärmreduzierungen die Umgebungsgeräusche so deutlich wahrzunehmen sind, wie vorher bei niedriger Reduzierung.

DAS ist sehr unbefriedigend ... da ich den Kopfhörer fast täglich nutze.

Gruß

(PS: Einen ähnlichen Eintrag habe ich auch schon in der englischen Community gefunden)

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Update Firmware QC35 II auf 4.5.2

Hallo @ny.152,

vielen Dank für Deinen Post in der Community über Deine QuietComfort 35 II wireless headphones!

Es tut mir sehr leid zu hören, dass nach dem letzten Firmwareupdate dieses Verhalten aufgetreten ist. Ich schlage vor, dass Du einen Reset der Headphones durchführst, das macht man so:

1. Headphones ausschalten und 30 Sek. warten;
   2. Headphones per USB-Kabel und Netzteil in eine Wandsteckdose einstecken und 5 Sek. warten;
   3. Nach 5 Sek. das Kabel aus den Headphones ziehen und 1 Minute warten;
   4. Headphones einschalten und prüfen, ob alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Wenn das Noise-Cancelling-Problem immer noch vorhanden ist, dann sieht es leider so aus, als wären Deine Headphones auszutauschen. Da wir hier in der Community keine Austausche buchen dürfen, möchte ich Dich dann bitten, unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren.

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deiner Headphones parat zu halten. Diese geht mit einer Null los und ist innerhalb der linken bzw. rechten Ohrmuschel zu finden.

Am Telefon werden wir natürlich alle Infos zum Problem dokumentieren, damit unsere Entwickler wissen, dass das Verhalten aufgetreten ist. Somit können wir unsere Produkte stetig verbessern.

Ich hoffe, dass ich Dir hier in der Community weiterhelfen konnte!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 1, 2019

Hallo,

hab alles gemacht wie beschrieben...aber ohne Erfolg. Hatte mittlerweile bereits mehrfach Kontakt zur Hotline...JEDER weiß um das Problem, aber helfen kann wohl keiner😔.  Bezüglich eines Updates ist auch nichts zu hören. 

Das ist alles sehr sehr unbefriedigend und DAS bei einem so teuren Produkt.

Highlighted
Moderator

Hallo @ny.152,

danke für Deine Antwort.

Kannst Du mir sagen, ob Deine Headphones noch in der Garantie sind? Diese gilt 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Auch wenn man nicht mehr in der Garantie ist, tauschen wir die Headphones aus, dann aber natürlich kostenpflichtig.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 1, 2019

Jep ... ca 6-7 Monate alt.

Gruss

Highlighted
Moderator

Hallo @ny.152,

vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du dann - als Du unsere Hotline angerufen hast - Deine Headphones austauschen lassen? Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Grüße

-    Ben

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 1, 2019

Nein...werde gleich dort anrufen und das klären.

DANKE für die Unterstützung!!!