Uli_S
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 22, 2020

noise cancelling 700 - PC steuert clicks/videos als 'Anrufe'

Mein NC Headphone 700 (nicht UC) ist per bluetooth mit meinem Android smartphone und meinem PC (Insb. für MS Teams) verbunden.

Unterschiedliche Aktionen (teilweise Clicks, Sperren/entsperren Bildschirm, Team Chat Nachricht) auf dem PC lösen im Headphone eine Aktion aus; z.B.

- bei einem Smartphone-Telefonat  wird dieses auf halten gesetzt, bis dieser 'Click' verarbeitet wird (ca. 5 sek)

- Ohne Telefonat höre ich, dass sich 'quasi ein Anruf' aufbaut und unmittelbar danach kommt die Info 'Anruf beendet'

Die beiden genannten Auswirkungen möchte ich gerne deaktivieren. Und grundsätzlich soll ein laufendes Telefonat ( egal Teams oder Smartphone) nicht durch einen eingehenden Anruf automatisch den jeweils anderen auf 'halten' setzen. 

Ich würde es gerne ohne Rücksenden und Neubeschaffung der UC-Alternative lösen bzw. wenn dann möchte ich sicher sein, dass es die Lösung ist.

Vielen Dank.

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: noise cancelling 700 - PC steuert clicks/videos als 'Anrufe'

@Uli_S

Hallo Uli,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Das ist doch eine merkwürdige Situation. Von diesem bestimmten Problem höre ich auch zum ersten Mal.

Ohne schon jetzt davon auszugehen, dass die Headphones defekt sind, möchte ich wissen, ob die Firmware der Headphones auf dem aktuellen Stand ist? Und wie sieht's mit den Betriebssystemversionen Deines Smartphones bzw. Deines PCs aus?

Auch empfehle ich Dir, die Bluetoothlisten in allen Geräten zu löschen und eine neue Verbindung herzustellen. Das ist immer einen Versuch wert. Hier die Anleitung für die Headphones:

https://www.bose.de/de_de/support/article/clearing-the-headphone-pairing-list-headphones.html

Zu guter letzt schlage ich einen Reset der Headphones vor:

https://www.bose.de/de_de/support/article/product-reset-headphones.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Ggf. führen wir einen Austausch Deiner Headphones durch. So ein Austausch nimmt zwar mehrere Wochen in Anspruch, Du hast zzt. aber ein Rückgaberecht von 90 Tagen, wegen der Coronavirus-Lage.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!