Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 12, 2019

qc 35 ii schaltet selbständig kurz aus und wieder ein nach ca. 1h

Nach ca 1. Stunde verliert mein Bose Quietcomfort 35 ii die Verbindung zum Gerät. Habe das Problem mit unterschiedlichen Geräten (Laptop, Android Handy, Iphone, Tablet) und auch an mehreren Orten.

Nach ca. 1 Stunde ist es so, als ob sich das Gerät selbständig aus und sofort wieder an geht. Dies führt zu einem Unterbruch zum Gerät. Dann höre ich den aktuellen Akkustand und das Gerät verbindet sich wieder. Da ich oft auch länger Musik höre, ist das sehr nervig. Ich habe bereits die letzten 2 Software-Updates aufgespielt, und das Gerät mehrfach zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun ?

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: qc 35 ii schaltet selbständig kurz aus und wieder ein nach ca. 1h

Hallo @andyandy,

 

vielen Dank für Deinen Post in der Community!

 

Es kann sein, dass Du eine Einstellung in der Bose Connect App anpassen musst. Mit der App kann man nämlich einen Zeitraum auswählen, nach der sich die Headphones automatisch ausschalten.


   1. Bitte die Bose Connect App öffnen und warten, während sie nach verfügbaren Bluetooth-Produkten sucht;

   2. Bitte aufs Zahnradsymbol ("Einstellungen") tippen, um die Produkteinstellungen aufzurufen;

   3. Bitte auf den Standby Timer tippen;

   4. Nun kannst du die gewünschte Zeit auswählen, nach der Deine Headphones sich ausschalten sollten. Die normale Einstellung ist "nie".

 

Wenn es hieran nicht zu liegen scheint, sag Bescheid, damit wir Dir noch weiterhelfen können.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 18, 2020

Re: qc 35 ii schaltet selbständig kurz aus und wieder ein nach ca. 1h

Genau das passiert auch bei meinem Kopfhörer, aber unregelmässig. Also nicht nach einer Stunde. Manchmal läuft er 5 Minuten, manchmal über eine Stunde. Das ganze passiert an ALLEN verbundenen Geräten von AppleTV, Huawei P30 pro, diverse iPADs und mein Windows 10 Laptop. Die Verbindung wird unterbrochen, man hört power on und hört, welches Gerät verbunden ist. Ich habe auch schon die Device Liste auf dem Kopfhörer gelöscht und nur EIN Gerät verbunden. Keine Änderung. Das ganze hatte ich schon mal vor geraumer Zeit, dann lief der Kopfhörer monatelang problemlos. Ich hatte keine neue Firmware aufgespielt oder sonst etwas an meiner Umgebung geändert, das Problem kam also auf einem unveränderten Kopfhörer plötzlich wieder. Jetzt habe ich das neuste Update drauf ( Firmware 4.5.2, der Kopfhörer zeigt Herstellungsdatum Juli 2017 an), Problem bleibt vorhanden! Das ist SEHR, SEHR lästig!

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 21, 2020

Re: qc 35 ii schaltet selbständig kurz aus und wieder ein nach ca. 1h

Liebes Bose-Support Team,

 

bei mir tritt exakt der gleiche Fehler auf seit einigen Wochen, allerdings passiert dies regelmässiger als 1 mal pro Stunde. Der vorgeschlagene Behebungstipp funktioniert bei mir nicht.

 

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 28, 2020

Re: qc 35 ii schaltet selbständig kurz aus und wieder ein nach ca. 1h

Habe den selben Fehler seit kurzem! Bose kümmert euch bitte darum oder tauscht aus. Leider ist mein Gerät seit Februar aus der Garantie. Toll!

Highlighted
Moderator

Re: qc 35 ii schaltet selbständig kurz aus und wieder ein nach ca. 1h

Hallo @Mxk,

 

danke für Deinen Post. Dann möchte ich Dich bitten, einen Reset und ein Firmwareupdate durchzuführen. Auch die Bluetoothlisten in allen Geräten sollte man löschen:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/product-reset.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/clearing-the-headphone-pairing-list-qc35.html

 

Das Firmwareupdate kann man hier durchführen: http://btu.bose.com/

 

Wenn das nichts bringt, dann bedaure ich, dass wir einen Austausch durchführen müssen, weil wohl ein mechanischer Fehler in den Headphones vorleigt. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular.

 

Hier einige nützliche Links für Dich:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 28, 2020

Re: qc 35 ii schaltet selbständig kurz aus und wieder ein nach ca. 1h

Habe ich alles schon durchgeführt. Hat zu keinem Erfolg geführt. Alle 20minuten geht er aus und verbindet sich neu. Mit der Hotline hab ich auch schon gesprochen. Leider keine Garantie. Und für knapp 200€ die Kopfhörer reparieren bzw austauschen zu lassen ist fast schon eine Frechheit.