thorsten_l
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 6, 2020

Übertragung zwischen Bose Mini II Sould Link und Laptop

Hallo!

 

Bei der Übertragung per Bluetooth von meinem Laptop (NTS Lenovo V130-15IKB FHD i5-8 8GB 256GB W10) auf meinen Bose Mini II Sound Link setzt die Verbindung in regelmäßigen Abständen kurz aus. Das ganze passiert ca. 1 x / Minute. Danach geht es auch sofort wieder weiter. 

Auf Dauer ist das natürlich extrem störend!

 

Das passiert auch nur, wenn ich vom Laptop übertrage. Vom Handy aus ist alles bestens.


Habe die Verbindung schon mehrfach getrennt, Gerätliste gelöscht,...

 

Hat jemand noch eine Idee? Mir fällt leider nichts mehr ein!

 

Vielen Dank + Grüße,
Thorsten 

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Übertragung zwischen Bose Mini II Sould Link und Laptop

@thorsten_l

 

Hallo Thorsten,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Ich nehme an, dass die Distanz zwischen Deinem Laptop und der SoundLink Mini II nicht mehr als 10 Meter beträgt?

 

Ist es auch egal, in welchem Raum bzw. Umfeld Du den Laptop und den Lautsprecher benutzt?

 

Das die Aussetzer nicht auftreten, wenn Du Dein Handy im Einsatz hast, schlage ich vor, dass Du die Bluetoothtreiber im Laptop aktualisierst. Es kann nämlich sein, dass sie veraltet sind. Hierzu meldest Du Dich bitte bei Lenovo selbst.

 

Bitte auch den Laptop neu starten und einen Reset der SoundLink Mini II durchführen, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/resetting-the-speaker-soundlink-mini-ii.html

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!