abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
andreas221988
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 30, 2016

Alexa mit Soundlink Mini steuern

Hey Leute,

wie kann ich Alexa mit meiner BOSE Soundlink Micro steuern?

Vielen Dank

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Alexa mit Soundlink Mini steuern

Hallo andreas221988,

danke für Deinen Post in der Community!

Jeder SoundLink Lautsprecher von Bose ist mit Alexa kompatibel. Ein Benutzer in unserer englischsprachigen Community hat festgestellt, dass folgende Reihenfolge zuverlässig zu funktionieren scheint - ist das bei Dir auch so?

1. In die Alexa App gehen, um ein neues Gerät hinzuzufügen

2. Nachdem Du auf den Button getippt hast, bitte Deinen SoundLink Lautsprecher einschalten

3. SoundLink Lautsprecher in den Entdeckungsmodus setzen (sodass die LED blau blinkt)

4. In der Alexa App auf Dein Bose Gerät tippen.

Sollte das alles nicht funktionieren, sag Bescheid. Danke!

VG

Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
andreas221988
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 30, 2016

Hallo,

mein SoundLink ist ja mit dem Echo Dot verbunden und die Wiedergabe auf dem Lautsprecher funktioniert auch. Aber ich möchte Sprachbefehle über den SoundLink an Alexa senden wie geht das?
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey andreas221988,

Hast du mal probiert Alexa mit einem anderen Gerät zu paaren?

Funktionieren die Sprachaufforderungen dann?

LG

Chris 

andreas221988
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 30, 2016

Nein habe kein anderes Gerät zum testen.

Eigentlich müsste es doch gehen wenn ich die Taste in der Mitte gedrückt halte oder?
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey andreas221988,

Wenn du Alexa verwendest solltest du nicht erst einen Knopf drücken müssen, um Sprachbefehle zu geben.

LG

Chris 

andreas221988
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 30, 2016

Hallo Chris,

ich muss auch keine Taste drücken wenn ich direkt mit Alexa sprechen möchte, also ich im gleichen Raum wie Alexa bin.

Wenn ich aber meinen Soundlink in einen anderen Raum mitnehme und ich einen Sprachbefehl mit dem Soundlink an Alexa senden möchte funktioniert dies nicht.

Laut Anleitung kann ich wenn ich am Soundlink Micro die mittlere Taste gedrückt halte mit Siri usw. kommunizieren warum funktioniert das dann nicht?

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey andreas221988,

verstehe jetzt, was du meinst.

Dies wird nicht funktionieren, da Alexa kein mobiles Feature ist wie z. B. Siri.

Alexa ist dafür designed commands an Geräte zu senden und nicht erst zu empfangen und dann wieder an das Gerät zu senden.

LG

Chris

andreas221988
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 30, 2016

Achso das ist aber Schade 😞