abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
rolf
Mitwirkende/r
  • 0
  • 2
  • 1
Registered since

Nov 29, 2017

Bekomme meine SoundLink Micro Bluetooth® speaker nicht per Bluetooth mit meine Lenovo Laptop verbund

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
rolf
Mitwirkende/r
  • 0
  • 2
  • 1
Registered since

Nov 29, 2017

Re: Bekomme meine SoundLink Micro Bluetooth® speaker nicht per Bluetooth mit meine Lenovo Laptop ...

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von rolf

Hallo Ben,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die einfachen Sachen, wie Geräte entfernen und neu verbinden lassen, hatte ich schon durch. Aber die Kontrolle bei den Bluetooth Einstellung hatte ich so nicht auf dem Schirm. Habe das mal Kontrolliert und es war bei mir auch alles richtig eingestellt. Habe dann aber mal die Treiber für mein Bluetooth Gerät aktuallisiert und nun funktioniert es auch.

Nun kann ich den tollen Bose Sound auch genießen.

 

Gruß Rolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ben_E
Moderator

Re: Bekomme meine SoundLink Micro Bluetooth® speaker nicht per Bluetooth mit meine Lenovo Laptop ...

Hallo rolf,
 
danke für Deinen Post. Gerne können wir einiges ausprobieren.
 
a. Hast Du versucht, in Deinem Laptop Bluetooth aus- und wieder einzuschalten? Ggf. kannst Du auch Deinen Laptop herunter- und dann wieder hochfahren.
 
b. Auch kannst Du versuchen, die Liste der gekoppelten Bluetoothgeräte in der SoundLink Micro und Deinem Laptop zu leeren. In der Micro machst Du das wie folgt:
 
- SoundLink Micro einschalten
- Bluetoothknopf etwa 10 Sekunden lang eingedrückt halten
- Eine Sprachansage oder ein Ton wird bestätigen, dass die Liste geleert wurde. Danach kannst Du vom Knopf loslassen
 
Wenn das auch nichts bringt, kannst Du es mit folgenden [etwas technischeren] Schritten versuchen:
 
c. Ich nehme an, dass Dein Betriebssystem Windows ist? Bei manchen Windows-Rechnern fehlen nämlich die vorinstallierten Treiber, die notwendig sind, um das hochwichtige Profil A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) zu unterstützen. In solchen Fällen ist es ratsam, wenn der Kunde den Hersteller des Laptops (nicht Microsoft selbst) kontaktiert, um die richtigen Treiber zu erfragen.
 
d. Du kannst auch in Deine Systemsteuerung gehen und dann nach der Option "Bluetootheinstellungen ändern" suchen und diese öffnen.
 
Im Fenster, wo Du dann Deine Bluetootheinstellungen siehst, wählst Du den Reiter "COM-Anschlüsse" aus. In diesem Reiter gehst du dann auf "Hinzufügen“, wählst "Eingehend" aus und bestätigst den Eintrag mit "OK".
 
Danach schaltest Du die SoundLink Micro aus und wieder ein und schaust, ob es nun klappt.
 
Sollte das alles nichts bringen - kannst Du bitte bestätigen, dass Deine anderen Bluetoothgeräte sich problemlos mit der Micro verbinden können? Somit können wir ausschließen, dass die Micro selbst defekt ist.
 
Ich freue mich erstmal auf Dein Feedback.
 
VG Ben
 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
rolf
Mitwirkende/r
  • 0
  • 2
  • 1
Registered since

Nov 29, 2017

Re: Bekomme meine SoundLink Micro Bluetooth® speaker nicht per Bluetooth mit meine Lenovo Laptop ...

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von rolf

Hallo Ben,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die einfachen Sachen, wie Geräte entfernen und neu verbinden lassen, hatte ich schon durch. Aber die Kontrolle bei den Bluetooth Einstellung hatte ich so nicht auf dem Schirm. Habe das mal Kontrolliert und es war bei mir auch alles richtig eingestellt. Habe dann aber mal die Treiber für mein Bluetooth Gerät aktuallisiert und nun funktioniert es auch.

Nun kann ich den tollen Bose Sound auch genießen.

 

Gruß Rolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen