abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Stephan13
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Bose Color 2 Mikro wird spät aktiviert

Hallo,

ich habe den tragbaren Bluetooth Lautsprecher BOSE Color 2 im Einsatz und er funktioniert im Prinzip so wie er soll.
Allerdings verwende ich ihn gerne als Freisprecher in Verbindung mit meinem Laptop und TEAMS.

Auch das funktioniert. Lediglich wenn eine Verbindung aufgebaut wird, egal ob ich angerufen werde oder jemanden anrufe, höre ich mein Gegenüber sofort, aber das Mikro beginnt erst so ca. 3-5 Sekunden danach.
Gibt es hierfür eine Erklärung oder noch besser eine Verbesserung, so dass das Mikro auch sofort funktioniert?

Alles andere funktioniert wunderbar, Soundqulaität, auch die vom Mikro ist sehr gut. Nur diese Verzögerung ist sehr lästig. 

 

Bose Produktname

BOSE Color 2

Land

Deutschland 

 

 

8 ANTWORTEN 8
Alex_S
Moderator

Re: Bose Color 2 Mikro wird spät aktiviert

Hallo @Stephan13,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

 

Schade, dass dein Mikrofon sich erst nach ein paar Sekunden dazuschaltet.

 

Teste doch bitte mal aus, ob ein Reset funktionieren würde.

 

Um die Werkseinstellungen wiederherzustellen:


Hinweis: Dieser Reset löscht alle Einstellungen und setzt dein Produkt in den Auslieferungszustand zurück.


- Schalte dein Produkt ein
- Halte die Einschalttaste für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis das Bluetooth®-Licht blau blinkt und eine Sprachansage dich auffordert, eine Sprache auszuwählen.

 

Geh danach auf btu.bose.com und schau einmal, ob du den Lautsprecher aktualisieren kannst.

Lösche auch die Verbindung in deinem PC zu dem Lautsprecher.

 

Lass mich wissen, ob es dies gelöst hat.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Stephan13
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Re: Bose Color 2 Mikro wird spät aktiviert

Hi und Danke für die rasche Antwort.

 

Ich habe einen Reset durchgeführt und es scheint besser zu sein. Einen echten Test kann ich erst nächste Woche durchführen. Ich werde auf alle Fälle posten was dabei rausgekommen ist.

VG

Stephan13
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Re: Bose Color 2 Mikro wird spät aktiviert

Also ich konnte es heute gut testen und leider ist trotz Reset der Effekt noch der gleiche.

Das Gerät ist erfolgreich mit dem Laptop gekoppelt, aber sobald ich mit MS TEAMS einen Anruf tätige oder angerufen werde dauert es bis ca. 5 Sekunden, bis das Mikro aktiv ist und mich mein Gegenüber hören kann. Wir konnten das testen, weil in der VideoÜbertragung konnten meine Gesprächspartner sehen, dass ich schon spreche, mich aber nicht hören.
Ich dachte ich könnte "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen", ne Soundbox haben und einen Freisprecher zugleich. Aber das haut leider nicht ganz hin. Wie schon erwähnt, wenn das Mikro aktiv ist, funktioniert alles so wie es soll. 
Falls es noch einen Tip für dieses Gerät gibt, nehme ich ihn gerne an

Alex_S
Moderator

Re: Bose Color 2 Mikro wird spät aktiviert

Hallo @Stephan13,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Könntest du bitte auch einmal andere Apps oder Webseiten testen, wie zum Beispiel Skype?

 

Schau auch bitte vor dem Anruf, ob der SoundLink Color II Lautsprecher nicht nur als Tonausgang ausgewählt ist, sondern auch als Mikrofon eingestellt ist.

 

Wenn dies nicht vorher explizit eingestellt ist, kann es einen Moment dauern, bis das Mikro deiner Bluetoothbox und nicht das Mikro deines PC ausgewähöt wird.

 

 

Liebe Grüße

Stephan13
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Re: Bose Color 2 Mikro wird spät aktiviert

Hallo,
ja das hatte ich bereits geprüft. Sowohl in TEAMS als auch in Windows ist die Bluetoothbox für Output und Input eingestellt.
Aber es kann durchaus sein, das es an TEAMS selbst liegt, wenn es mit Bluetoothgeräten arbeiten soll.
Ich werde es mit einer anderen Software testen ud das Ergebnis hier mitteilen.

Alex_S
Moderator

Re: Bose Color 2 Mikro wird spät aktiviert

Hallo @Stephan13,

 

 

vielen Dank!

 

Ich freue mich auf die Rückmeldung!

 

 

Liebe Grüße

Stephan13
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Re: Bose Color 2 Mikro wird spät aktiviert

Mit Skype geht es auf anhieb, soweit ich das testen konnte.

Wenn man bei MS TEAMS in die uservoice schaut, sind viele Einträge bzgl. Bluetooth Connectivity drinnen. 
Ich denke das Problem liegt hier bei MS TEAMS und nicht an der Soundbox.

Alex_S
Moderator

Re: Bose Color 2 Mikro wird spät aktiviert

Hallo Stephan,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Es freut mich zu hören, dass es immerhin bei Skype funktioniert hat.

Tut mir wirklich leid, dass dieses Problem bei Teams besteht.

 

 

Liebe Grüße