Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
rylwhtlphnt
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 20, 2019

Bose Link Revolve | Akku lädt nicht mehr auf

Guten Tag,

 

seit ca. 16 Monaten habe ich viel Freude an meinem BOSE Soundlink Revolve, nun allerdings scheint sich der Akku seit ca. einer Woche nicht mehr aufzuladen.

 

Der Lautsprecher an sich läuft, sowohl über Bluetooth als auch über USB Audio. Zunächst war ich verwundert, dass sich der Akku nicht über USB Audio aufgeladen hatte (wie sonst immer).

Nun, auch wenn ich ihn (mit Originalkabel und Stromstecker) über die Steckdose aufladen möchte, tut sich ebenso nichts mehr. Auch die Leuchte, sie sonst im Ladevorgang immer geleuchtet hat, leuchtet nicht mehr.

 

Gibt es noch einen Weg, den ich ausprobieren kann?

 

Viele Grüße

Edu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Bose Link Revolve | Akku lädt nicht mehr auf

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von rylwhtlphnt

Hallo Edu,

 

danke für Deinen Post über die SoundLink Revolve! Es tut mir leid, dass Du diese nicht mehr aufladen kannst.

 

Ich schlage erstmal vor, dass Du die Firmware der SoundLink Revolve aktualisierst (falls sie nicht schon aktuell ist). Das kann solche Probleme beheben. Du gehst bitte so vor:

 

1.            Bitte einen Computer oder Laptop mit einem freien USB-Anschluss benutzen und die Website http://btu.bose.com besuchen;
2.            Auf “Akzeptieren und Fortfahren” klicken;
3.            Auf “Download” klicken, um den Bose Updater herunterzuladen;
4.            Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnest Du die Datei, um den Updater zu installieren. Danach kannst Du den Lautsprecher per USB-Kabel an Deinen Computer anschließen;
5.            Wenn ein Update verfügbar ist, dann klickst Du auf "Änderungen übernehmen", um die neuste Software herunterzuladen;
6.            Sobald die Software erfolgreich aktualisiert wurde, trennst Du den Lautsprecher von Deinem Computer und versuchst es nochmal mit dem Lautsprecher.

 

Sollte das Gerät immer noch nicht einwandfrei funktionieren, so meldest Du Dich bitte nochmal, damit wir noch weiter schauen können.

 

Danke und Gruß

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Bose Link Revolve | Akku lädt nicht mehr auf

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von rylwhtlphnt

Hallo Edu,

 

danke für Deinen Post über die SoundLink Revolve! Es tut mir leid, dass Du diese nicht mehr aufladen kannst.

 

Ich schlage erstmal vor, dass Du die Firmware der SoundLink Revolve aktualisierst (falls sie nicht schon aktuell ist). Das kann solche Probleme beheben. Du gehst bitte so vor:

 

1.            Bitte einen Computer oder Laptop mit einem freien USB-Anschluss benutzen und die Website http://btu.bose.com besuchen;
2.            Auf “Akzeptieren und Fortfahren” klicken;
3.            Auf “Download” klicken, um den Bose Updater herunterzuladen;
4.            Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnest Du die Datei, um den Updater zu installieren. Danach kannst Du den Lautsprecher per USB-Kabel an Deinen Computer anschließen;
5.            Wenn ein Update verfügbar ist, dann klickst Du auf "Änderungen übernehmen", um die neuste Software herunterzuladen;
6.            Sobald die Software erfolgreich aktualisiert wurde, trennst Du den Lautsprecher von Deinem Computer und versuchst es nochmal mit dem Lautsprecher.

 

Sollte das Gerät immer noch nicht einwandfrei funktionieren, so meldest Du Dich bitte nochmal, damit wir noch weiter schauen können.

 

Danke und Gruß

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rylwhtlphnt
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 20, 2019

Re: Bose Link Revolve | Akku lädt nicht mehr auf

Danke, Ben! Damit hat es tatsächlich geklappt. Die Box lädt wieder! Wohoo!

Michael Siemer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Re: Bose Link Revolve | Akku lädt nicht mehr auf

Nachstehendes habe ich alles erledigt. Reset, anderes Landekabel, Download etc.
Was kann ich nun noch tun?
 
 
Re: Bose Revolve lädt Akku nicht

Hallo,

 

es tut mir leid, dass dein Lautsprecher nicht mehr lädt. Hast du es mit einem anderen Ladekabel versucht? 

 

Versuche es bitte mit einem Reset:

 

 

1. Dazu trennst du den Lautsprecher vom Strom und schaltest ihn ein.

2. Halte die Multifunktionstaste 10 Sekunden lang gedrückt.

3. Lasse den Lautsprecher los und versuche es erneut.

 

Sollte der Reset das Problem nicht beheben und ein anderes Ladekabel den Lautsprecher nicht laden können, dann ist dein Produkt wahrscheinlich defekt und du solltest es zur Reparatur einschicken. Ich schlage vor, dass du dich bei unserem telefonischem Dienst meldest um den Reparaturservice in die Wege zu leiten. Unten habe ich die Nummern aufgelistet.

 

Deutschland 

Tel. +49 (0)696 6778 6790 

Ben_E
Moderator

Re: Bose Link Revolve | Akku lädt nicht mehr auf

Hallo Michael,

 

danke für Deinen Beitrag zum Thema. Es tut mir leid, dass Du auch betroffen bist.

 

Danke für Deine bisherige Mühe. Hast Du auch folgendes versucht?

 

   1. Falls der Akku noch ausreichend aufgeladen ist, bitte den Lautsprecher 10 Minuten lang auf 50% Lautstärke benutzen. Kannst Du ihn danach aufladen?

 

Was passiert mit den LEDs, wenn Du versuchst, die SoundLink Revolve aufzuladen? Leuchten sie denn gar nicht auf?

 

Hast Du zufälligerweise eine Ladeschale, mit der Du versuchen kannst, den Lautsprecher aufzuladen?

 

Danke und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Michael Siemer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Re: Bose Link Revolve | Akku lädt nicht mehr auf

Hallo Ben,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Leider ist der Akku komplett leer. Eine Ladeschale habe ich nicht. Ich hatte schon unmittelbar nach dem Kauf den Eindruck, dass das Aufladen nicht richtig funktioniert.

Wenn ich das Ladekabel anschließe, blinkt das Ladesymbol rot. Zuerst ging es auch nach Abzug des Kabels gar nicht mehr aus. Das tut es inzwischen, nachdem ich den Tipps der Comunity gefolgt bin.

 

Ich habe also inzwischen alles probiert, außer Kauf Ladeschale.

 

Was kann ich nun noch tun?

Gruß

Michael

Ben_E
Moderator

Re: Bose Link Revolve | Akku lädt nicht mehr auf

Hallo Michael,

 

danke für Deine Rückmeldung und die Infos.

 

Dann gehe ich leider davon aus, dass Deine SoundLink Revolve defekt ist. In diesem Sinne möchte ich Dich bitten - da wir hier in der Community keine Reparaturen anlegen dürfen - unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren.

 

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790
 
Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430
 
Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.
 

Ich hoffe, Dir hier in der Community weitergeholfen zu haben. Hast Du weitere Fragen, so kannst Du Dich an uns wenden.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!