Highlighted
m_s
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 1, 2019

Bose Link Revolve | Lautsprecher schaltet sich stumm

Hallo, ich betreibe einen revolve Lautsprecher oft im aux Modus. Dabei schaltet sich dieser oft nach wenigen Minuten stumm, unabhängig davon, ob Musik läuft oder ob dieser an einem Ladegerät angeschlossen ist. Lauter/Leiser drücken ändert nichts, entweder ich schalte den Lautsprecher aus und wieder ein oder ich wechsel auf Bluetooth und wieder zurück. Auch warten ändert nichts. Dies passiert ohne nachgemessen zu haben unregelmäßig.
Die Einstellung für die automatische Abschaltung ist in der App auf 15 Minuten gesetzt, das selbstständige muten (der Lautsprecher ist dann noch eingeschaltet!) passier jedoch wesentlich früher.
Mit besten Grüßen,
Matthias Singer

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Bose Link Revolve | Lautsprecher schaltet sich stumm

Hallo Matthias,

danke für Deinen Post in der Community und die Angaben zum Problem.

Ich helfe Dir gerne weiter. Kannst Du mir sagen, was für einen Zuspieler angeschlossen ist? (z.B. Handy, CD-Player, usw.)

Kannst Du mir ferner sagen, ob das Problem vorkommt, wenn Du über Bluetooth verbunden bist? Oder scheint nur die Quelle "AUX" betroffen zu sein?

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
m_s
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 1, 2019

Hallo Ben,
Danke für deine Antwort. Am AUX Eingang ist ein Laptop angeschlossen. Bei der Verwendung von Bluetooth konnte ich das Problem noch nicht beobachten, ich habe den Lautsprecher bisher aber hauptsächlich über AUX betrieben.
Viele Grüße, Matthias

Moderator

Hallo Matthias,

alles klar, danke für die Infos. Dann habe ich einige weitere Ideen:

RESET

Wir können es mit einem Reset der SoundLink Revolve versuchen. Das macht man bitte wie folgt:

1. Bitte den Lautsprecher von der Stromversorgung trennen und ihn per Akkustrom einschalten;
   2. Bitte die Multifunktionstaste (• ○ •) 10 Sekunden lang eingedrückt halten, bis die LEDs leuchten, danach lässt Du bitte los.

ZWEITER ZUSPIELER

Wenn der Reset nichts bringt, können wir es als nächstes mit einem anderen Zuspieler versuchen. Kommt dasselbe Verhalten vor, wenn Du es mit einem anderen Gerät, z.B. einem Smartphone versuchst?

FIRMWAREUPDATE

Wenn das Problem weiterhin besteht, können wir schauen, ob für Deine Revolve eine neue Firmware vorhanden ist. Das macht man bitte so:

1. Bitte einen PC oder Laptop benutzen, der Internetzugriff und einen freien USB-Anschluss hat;

2. Bitte die Website btu.bose.com besuchen. Das ist unser Bose Updater. Hier verfolgst Du dann die Anweisungen, um Deinen Lautsprecher zu updaten.

Ich freue mich auf Deine Antwort!

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.