Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
joern679
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 9, 2020

Bose S1 Pro mit Bose F1 Model 812 verbinden

Moin zusammen,

wie verbinde ich eine Bose S1 Pro mit einer F1 Model 812 in Verbindung mit einem MacBook Air? Wo muss ich hier an welche Ausgänge und Eingänge ran? Kann hier jemand helfen? 

ich möchte mit dem MacBook Air in Verbindung mit einer DJ Software für eine Veranstaltung etwas schöne Musik rausholen und dafür auch etwas lauter... Dafür habe ich eine S1pro und möchte mir eine F1Model812 nachkaufen, sofern es Sinn macht...

Danke vorab und Gruß

Jörn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Bose S1 Pro mit Bose F1 Model 812 verbinden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von joern679

@joern679

Hallo Jörn,

okay, verstehe.

Einen "F1 Model 812 Flexible Array Loudspeaker" kannst Du dann gerne kaufen und als zweiten Lautsprecher fürs S1 Pro System verwenden!

Seitens des S1 Pro Systems nimmst Du den Ausgang "Line Out".

Seitens des F1-Systems nimmst Du den Eingang "Input" (unter den roten und weißen Eingängen).

Dein MacBook Air verbindest Du dann per Bluetooth oder per Kabel mit dem S1 Pro System, wie Du es ja schon gewohnt bist.

Bei Fragen kannst Du gerne zu Hause einen Test machen, Deine Fragen aufschreiben und diese hier posten. Ich bin selbst Musiker, der mehr als nur einige Live-Gigs hinter sich hat, kann Dir also bestimmt weiterhelfen 🙂

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

@joern679

Hallo Jörn,

vielen Dank für Deinen Post über unsere Systeme!

Kannst Du uns bitte eine PN (Privatnachricht) mit der 17-stelligen Seriennummer Deines F1 Systems zukommen lassen? Dann kann ich feststellen, genau welches F1 812 System Du hast.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
joern679
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 9, 2020

Moin Ben,

ich habe das F1 noch nicht. Ich plane es anzuschaffen, benötige aber eine Info, da ich die S1pro mit der F1 verbinden möchte. So dass ich diese dann als DJ Boxen nutzen kann, da ja aus der F1 mehr "Wums" rauskommen soll... 🙂

Danke und Gruß

Jörn

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von joern679

@joern679

Hallo Jörn,

okay, verstehe.

Einen "F1 Model 812 Flexible Array Loudspeaker" kannst Du dann gerne kaufen und als zweiten Lautsprecher fürs S1 Pro System verwenden!

Seitens des S1 Pro Systems nimmst Du den Ausgang "Line Out".

Seitens des F1-Systems nimmst Du den Eingang "Input" (unter den roten und weißen Eingängen).

Dein MacBook Air verbindest Du dann per Bluetooth oder per Kabel mit dem S1 Pro System, wie Du es ja schon gewohnt bist.

Bei Fragen kannst Du gerne zu Hause einen Test machen, Deine Fragen aufschreiben und diese hier posten. Ich bin selbst Musiker, der mehr als nur einige Live-Gigs hinter sich hat, kann Dir also bestimmt weiterhelfen 🙂

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

joern679
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 9, 2020

Danke Dir und ich freu mich schon... Wird wohl erst Anfang nächsten Jahres, aber Preise vergleiche ich schon und bin gespannt... Danke nochmal!

Beste Grüße.

Jörn

joern679
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 9, 2020

Moin Ben,

ich nach langem Hin- und Her mich nun doch für die L1 Compact entschieden. Ich denke, dass diese für mich noch etwas "einfacher" und "compacter" ist. Einfach ein wenig top Sound und eine hohe Ausstrahlung... Hier werde ich die L1 mit der S1 Pro genau so verbinden. Sofern das geht, aber logisch gedacht, müsste es klappen. Die Order habe ich gerade heute Abend gemacht... 🙂 Bose ist einfach geil... Bei mir ist alles von Bose: Soundbar 500, Surroundsund Speaker, Bassmodule 500, die S1pro und nun neu die L1 Compact... 😉

Beste Grüße und schönes Fest!

Jörn