Suschi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 7, 2019

Bose SP1 Pro Ton Verzögerung bei Anschluss über Klinke

Ich habe den S1 Pro mit einem Y-Klinkenstecken mit meiner Soundtouch Serie III 30 zusammen geschlossen, haben dann mit dem Handy (auch mit Klinke verbunden) Musik abgespielt und habe festgestellt das der Ton aus beiden unterschiedlich verzögert abgespielt wurde.

 

Dann haben ich die Soundtouch 30 an der 6,3 mm Klinke vom S1 pro angeschlossen und das Handy per Bluetooth mit der S1 pro verbunden. Es war die gleiche Verzögerung.

 

Ist das bei euch auch so??????

2 ANTWORTEN 2
Ben_E
Moderator

Re: Bose SP1 Pro Ton Verzögerung bei Anschluss über Klinke

Hallo @Suschi,

 

danke für Deinen Post in der Community!

 

Kannst Du mir bitte sagen, wie groß die Tonverzögerung ist?

 

Beim Anschließen anderer Geräte (z.B. einer SoundTouch 30 III) kann es tatsächlich zu einer Tonverzögerung kommen, da im Handy, in der S1 Pro und in der SoundTouch 30 III das Tonsignal verarbeitet werden muss, was ja ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Dieser Faktor liegt also nicht an Bose selbst, sondern allgemein an der Signalverarbeitung.

 

In diesem Sinne schlagen wir (auch in der Bedienungsanleitung) vor, dass man die Buchse "LINE OUT" hinten an der S1 Pro nur benutzt, um die S1 Pro mit Kanal 1 oder 2 einer zweiten S1 Pro zu verbinden. Somit kann man eine Mono-Einrichtung mit zwei Lautsprechern erzielen.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu Deiner S1 Pro sind wir gerne da.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Suschi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 7, 2019

Re: Bose SP1 Pro Ton Verzögerung bei Anschluss über Klinke

Ca. Eine halbe Sekunde. Auch wenn ich die Soundtouch über den Line Out anschließe habe ich Verzögerungen. Und der Ton kommt nur minimal durch. Habe mir einen zweiten Lautsprecher zum vergleichen bestellt. Wenn das da auch so ist, nehme ich das als normal hin.