abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Schnitzei
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 6, 2017

Bose SoundLink Mini II Rotes Blinken keine Funktion

Hi,

seit 2 Tagen funktioniert mein SoundLink Mini II nicht mehr und blinkt wenn ich ihn an das Stromnetz anschliesse (Mit Schale oder auch direkt) nur noch Rot.

Ein Einschalten ist nicht möglich.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das man Sie "reseten" kann, und habe das nachfolgende probiert. Hat nur leider nicht funktioniert.

Die Box blinkt dann kurz Weiss (anstelle von Rot) und danach wieder nur rotes Blinken sobald ich es versuche zu laden.

MINI II IN DEN AUSLIEFERUNGSZUSTAND SETZEN

1.            Bitte Stromkabel an den Lautsprecher anschließen

2.            Die mittlere Taste (die Multifunktionstaste) 10 Sek. lang eingedrückt halten

3.            Während Du den Knopf weiterhin drückst, bitte den Lautsprecher vom Stromnetz trennen

4.            Danach die Multifunktionstaste loslassen

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf. Danach kannst Du schauen, ob das Problem gelöst wurde.

78 ANTWORTEN 78
Chris_B
Moderator - Retired
  • 0
  • 30
  • 3
Registered since

Aug 29, 2017

Betreff: Bose SoundLink Mini II Rotes Blinken keine Funktion

Hey Schnitzei ,

Hat der Reset dir irgendwie weitergeholfen?

Falls nicht, kannst Du folgendermaßen schauen, ob ein Softwareupdate für die Mini II verfügbar ist:

1. Bitte http://btu.bose.com besuchen
  2. Auf “Akzeptieren und Fortfahren” klicken
  3. Auf “Download” klicken, um den Updater herunterzuladen
  4. Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnest Du die Datei, um den Updater zu installieren. Danach kannst Du den Lautsprecher per USB-Kabel an Deinen Computer anschliessen
  5. Wenn ein Update verfügbar ist, dann klickst Du auf "Änderungen übernehmen", um die neuste Software herunterzuladen
  6. Sobald die Software erfolgreich aktualisiert wurde, trennst Du den Lautsprecher von Deinem Computer und versuchst es nochmal mit dem Lautsprecher

Sollte es kein Update geben bzw das Gerät immer noch nicht einwandfrei funktionieren, so meldest Du Dich bitte per Telefon unter 0696 6778 6790. Dann können wir uns den Reparaturweg anschauen.

LG

Chris

Schnitzei
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 6, 2017

Hi Chris,

leider wie gesagt blinkt es dann nur kurz Weiss wenn ich sie anstecke. Ich weis daher auch nicht ob der Reset überhaupt funktioniert hat.

Ich stecke es an den Strom, drücke die mittlere Taste bis sie weiss blinkt und nehme sie vom strom.

danach stecke ich den strom wieder an (um sie zu laden), aber sie blinkt ganz kurz weis und dann wieder rot.

Wenn ich die Box an den PC stecke für das Update heist es nur das ich die aktuellste version habe.

Chris_B
Moderator - Retired
  • 0
  • 30
  • 3
Registered since

Aug 29, 2017

Hey Schnitzei,

okay ,danke für deinen Post.

In diesem Fall melde dich unter der oben genannten Nummer und wir schauen uns das Problem mal selbst an.

LG

Chris

gkohl
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 24, 2017

Hallo

Ich möchte mich mit dem selben Problem melden. Box blinkt nur noch rot. Firmwareupdate nicht möglich da sie nicht mehr angeht. Was tun ?

mfG

G.Kohlhagen

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose SoundLink Mini II Rotes Blinken keine Funktion

Hallo gkohl,

danke für Deinen Post und es tut mir leid zu hören, dass es dieses Problem mit Deiner SoundLink Mini II gibt.

Es gibt zwei Sachen, die wir ausprobieren können:

MINI II IN DEN AUSLIEFERUNGSZUSTAND SETZEN

1.            Bitte Stromkabel an den Lautsprecher anschließen

2.            Die mittlere Taste (die Multifunktionstaste) 10 Sek. lang eingedrückt halten

3.            Während Du den Knopf weiterhin drückst, bitte den Lautsprecher vom Stromnetz trennen

4.            Danach die Multifunktionstaste loslassen

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf. Danach kannst Du schauen, ob das Problem gelöst wurde.

Wenn es damit nicht klappt...

SOFTWAREUPDATE

Um zu schauen, ob eine Aktualisierung verfügbar ist, folgst Du bitte folgenden Schritten:

1.            Bitte auf http://btu.bose.com gehen

2.            Auf “Akzeptieren und Fortfahren” klicken

3.            Auf “Download” klicken, um den Updater herunterzuladen

4.            Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnest Du die Datei, um den Updater zu installieren. Danach kannst Du den Lautsprecher per USB-Kabel an Deinen Computer anschliessen

5.            Wenn ein Update verfügbar ist, klickst Du auf "Änderungen übernehmen", um die neuste Software herunterzuladen

6.            Sobald die Software erfolgreich aktualisiert wurde, trennst Du den Lautsprecher von Deinem Computer und prüfst, ob das Problem gelöst wurde.

Sollten diese Schritte das Problem immer noch nicht lösen, so meldest du Dich am besten per Telefon mit unserem Kundenservice, damit wir uns den Reparaturweg anschauen können. Unter der 0696 6778 6790 sind wir von Mo-Sa von 9-18 Uhr erreichbar.

Ich hoffe, dass diese Infos Dir weiterhelfen!

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
gkohl
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 24, 2017

Hallo

Alles beschriebene hat nicht geholfen. Habe mich dann beim Service gemeldet. Laut Seriennummen ist die Box von Mai 2015 und daher keine Garantie mehr. Reparaturkosten liegen bei 79 Euro. Das lohnt nicht mehr wenn ich alle 2,5 Jahre diese Kosten habe. Schade um den guten Klang aber da werde ich künftig wohl einen anderen Hersteller mit etwas mehr Langlebigkeit den Vorzug geben. Mal sehen wie lange die 2 Box noch leben wird.

mfG

G.Kohlhagen

edefix
Mitwirkende/r
  • 4
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Hallo!

Das habe ich gerade in einem anderem Thread gepostet - vielleicht hilft es dir: 

"Ich hatte das selbe Problem - rotes Blinken, Einschalten nicht möglich.

Software Upgrade: war auf aktuellem Stand, auf Werkseinstellung und Versandeinstellung setzen hat auch nicht geklappt.

ABER: Ein Software Downgrade hat schließlich geholfen!!! 

Falls die ältere Version nicht angezeigt wird, folgende Tasten hintereinander drücken: a, d, v, Pfeil nach oben, Pfeil nach unten. Während der Installation hat sich zuerst die Akkustandsanzeige zurückgemeldet und bei ca. 80% dann das orange Led Smiley (fröhlich) 

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich versuchen soll wieder upzugraden oder mich am Status Quo erfreuen soll. Kundenservice - was meint ihr?"

gkohl
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 24, 2017

Hallo

Danke für die Info. Aber ich komme da nicht ganz mit. Meine Box kann nicht eingeschaltet werden also wird sie vom PC und auch von der Updatesoftware nicht gefunden. Daher auch keine Möglichkeit irgendwas zu bedienen. Ich habe nun den Akku geöffnet und mit einem separaten Lipo Lader die Zellen direkt geladen. Aber kein Erfolg. Ich vermute die haben sich durch Nichtnutzung tiefentladen und da gibt es irgendwo einen Eprom der ohne Spannung vergißt dem Gerät mitzuteilen ,dass ein Akku angeschlossen ist.

mfG

Guido

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

edefix - vielen Dank für Deinen Post (hier und auch im anderen Thema). Im anderen Thema habe ich Dir folgende Antwort geschrieben:

"Wenn Du möchtest, kannst Du es nun gerne mit einem Upgrade versuchen. Wenn dann dasselbe Problem wie vorher nochmal vorkommt, kannst Du auf dieselbe Art und Weise den Lautsprecher wieder downgraden. Für den Fall, dass dann auch der Downgrade fehlschlägt bzw. nichts bringt, kannst Du den Bose Kundenservice telefonisch kontaktieren (unter der 0696 6778 6790), um den Lautsprecher reparieren zu lassen."

Guido - es tut mir leid zu hören, dass Du auch von der roten blinkenden LED betroffen bist. Du hast schon die SL Mini II (5 Tasten oben drauf) und nicht die SL Mini I (6 Tasten oben drauf), ist das richtig? Nur damit es klar ist 🙂

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!