Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lewys
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 1, 2020

Bose Soundlink 1. Gen lädt nicht mehr richtig

Hallo

Ich habe meine Soundlink schon eine Weile hatte nie Probleme bis Gestern

Wollte meinen Lautsprecher aufladen, der Informationston dass die Anlage lädt ertönt und sofort danach wieder der Ton dass man das Ladekabel entfernt hat. Dies macht sie die ganze Zeit

Jetzt die Frage liegt es eventuell am Ladekabel oder am Anschluss der Anlage und lässt sich dies reparieren ?

(Die Firmware ist auf dem aktuellsten stand)

Vielen Dank im Voraus

Lewys

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundlink 1. Gen lädt nicht mehr richtig

Hallo @Lewys,

 

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Kannst Du mir bitte bestätigen, ob Du die SoundLink Mini Gen. 1 oder 2 hast? Du hast zwar "1" geschrieben, Du hast aber auch erwähnt, dass die Firmware auf dem aktuellen Stand ist. Bei der 1. Generation gibt es keine Firmwareupdates, bei der 2. aber schon.

 

Wenn Du mir mitteilen kannst, ob Dein Lautsprecher 5 oder 6 Tasten hat, dann werden wir es wissen.

 

Dann kann ich Dir auch entsprechend weiterhelfen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lewys
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 1, 2020

Re: Bose Soundlink 1. Gen lädt nicht mehr richtig

Hallo @Ben_E

Es handelt sich nicht um eine Mini 

Es ist eine Soundlink mit Deckel zum zuklappen den man früher in verschiedenen Farben bekam

Es ist das Modell 404600

Sie hat 6 Tasten hoffe das hilft weiter 🙂

 

Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundlink 1. Gen lädt nicht mehr richtig

Hallo @Lewys,

 

okay, danke. Dann hast Du wohl den SoundLink Bluetooth Mobile Speaker II 🙂

 

Ich nehme an, dass Du eine andere Stromquelle (z.B. Steckdose) ausprobiert hast? Nicht, dass die aktuelle Steckdose evtl. defekt ist?

 

Ein Reset Deines Lautsprechers könnte auch die Lösung sein. Schau mal hier:

 

   1. Bitte die Stummschaltungstaste 10 Sek. eingedrückt halten;

   2. Die LEDs blinken, und schalten sich dann aus, sobald der Reset erfolgt ist.

 

Wenn das nichts bringt, dann kann es natürlich auch sein, dass das Netzteil defekt ist. Ich schlage dann vor, dass Du Dich telefonisch bei uns meldest, damit wir a. Dir ein neues Netzteil zukommen lassen, oder b. ggf. eine Reparatur des Lautsprechers buchen können.

 

Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lewys
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 1, 2020

Re: Bose Soundlink 1. Gen lädt nicht mehr richtig

@Ben_E 

Ich hab den Reset versucht hat jedoch nichts gebracht 

Hab den Akku jetzt ausgebaut um die Referenznummer zu bekommen jedoch finde ich keinen Original Bose Ersatzakku

Kann ich da egal welchen nehmen? Des weiteren hab ich gesehen dass es einen Akku mit 2200 mAh gibt und mit 4000mAh spielt das eine Rolle oder muss ich den nehmen der die gleiche mAh hat wie den der in meinem Lautsprecher drin war ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lewys

Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundlink 1. Gen lädt nicht mehr richtig

Hallo @Lewys,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Ersatzakkus des SoundLink Bluetooth Mobile Speakers II verkaufen wir noch 🙂

 

Die Part-Nummer, die Du brauchst, ist folgende: 625783-0010

 

Am besten meldest Du Dich telefonisch bei uns, damit wir die Bestellung anlegen können. Wir empfehlen Dir nicht, den Akku eines anderen Anbieters zu nehmen, da wir für etwaige Schäden keine Haftung übernehmen könnten.

 

Beste Grüße

 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!