Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
thisisleo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 31, 2020

Bose Soundlink Color II geht nicht mehr an.

Gekauft im Dezember 2019.

Anfangs wurde sie täglich genutzt und alle waren sehr begeistert von dieser Box, bis wir sie irgendwann nicht mehr jeden Tag benutzt hatten, heißt sie wurde auch nicht mehr so oft geladen und kaum noch benutzt. Jetzt haben wir das Problem: Die Box geht garnicht mehr an, lässt sich nicht laden. Wir haben uns schon überall belesen und probiert aber alles funktioniert nicht. Downgrade klappt nicht, der Trick mit der Multifunktionstaste 10 sek. gedrückt halten klappt genau so wenig.

Wir finden es sehr schade und hoffen das uns jemand weiter helfen kann.

Danke im Vorraus

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundlink Color II geht nicht mehr an.

@thisisleo

Hallo Leo,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören! Ich habe selbst den SoundLink Color II Lautsprecher zu Hause (in rot) und kann bestätigen, dass das bei mir noch nicht passiert ist. D.h. der Lautsprecher hat sich nicht "inaktiv gemacht"...

Ich habe erstmal folgende Tipps, damit wir den Lautsprecher wieder funktionsfähig machen können:

1. Funktioniert der Lautsprecher nicht, egal ob er per Netz- oder Akkustrom betrieben wird?;

2. Bitte mehrere Aufladegeräte ausprobieren. Lädt der Lautsprecher auch? Kommt ein Bestätigungston, um zu bestätigen, dass Strom angenommen wird?;

3. Für den Lautsprecher gibt es keinen Downgrade, ein Update aber schon. Bitte ggf. über den Bose Updater versuchen, den Lautsprecher zu aktualisieren:

http://btu.bose.com/

4. Nach dem Zurücksetzen des Lautsprechers in den Auslieferungszustand muss man den Lautsprecher 1 Stunde aufladen lassen. Hier die Schritte, die man braucht:

1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen;
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten;
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst;
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen.

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
thisisleo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 31, 2020

Vielen Dank für deine Antwort!

Die Box gibt keinen Laut mehr von sich, wir haben schon 3 Ladekabel versucht und bei keinem hat die Box reagiert. Sie leuchtet nicht rot wie es normal sein sollte und sie macht auch keine Töne.. 

Zurücksetzen habe ich versucht und danach 1h laden lassen aber es hat sich nichts getan.

Ben_E
Moderator

@thisisleo

Hallo Leo,

okay, das bedaure ich.

Dann müssen wir nun eine Reparatur arrangieren. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular. Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!