abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
cocopalmero
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 18, 2020

Bose Soundlink mini II läd nicht!!!

Ich habe alle Schritte gemäß Support gemacht, dass Ding ist tot! Vielleicht drei mal in diesen Jahren aufgeladen. Gemäß Support gewährt Bose 3 Monate Kulanz über die Gewährleistung hinaus. Wenn ich jedoch mein Gerät angebe soll ich 55 Euro zahlen, dazu bin ich nicht bereit. Ich benötige hier Support. 

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundlink mini II läd nicht!!!

Hallo @cocopalmero,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Deine SoundLink Mini II nicht aufgeladen werden kann. Kannst Du mir bestätigen, dass Du folgende Schritte durchgeführt hast?

1. Zweites Ladegerät (und -kabel) versucht;

2. Zweite Steckdose versucht;

3. Reset des Lautsprechers;

4. Lautsprecher in den Auslieferungszustand gesetzt;

5. Neueste Firmware auf den Lautsprecher geladen.

Wenn das alles nichts bringt, dann müssen wir eine Reparatur des Lautsprechers arrangieren. Um zu schauen, inwiefern wir Dir zwecks Garantie entgegenkommen können, möchte ich Dich bitten, uns telefonisch zu kontaktieren. Hier geht's zum Telefonsupport:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Christin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 25, 2020

Liebes Bose Team,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meine Bose Soundlink Mini II heute ausgepackt und direkt mit dem mitlieferten USB type C Anschluss mit einem Netzstecker (nicht im Lieferumfang enthalten, daher eigenes benutzt) geladen. Nach knapp 4 h laden ist es immer noch nicht geladen und sagt nun 'Battery low, please charge now' und blinkt rot. Auch die beiden reset Optionen (10sec on/Off oder 10sec  select)  habe ich probiert. Es scheint mit, als wäre der Akku kaputt.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen!

LG Christin

Ben_E
Moderator

Hallo @Christin,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost! Es tut mir leid, von diesem Problem zu erfahren.

Du solltest prüfen, ob das USB-Ladegerät den Strombedarf des Lautsprechers erfüllt.

Eine höhere Ampere-Bewertung (z.B. 1,6 A, oder 1600 mA) lädt das Produkt schneller auf, wobei eine niedrigere Bewertung (z.B. 0,5 A, oder 500 mA) das Produkt langsamer auflädt - oder es möglicherweise gar nicht auflädt.

Bitte es also mit einem anderen Ladegerät ausprobieren. Ich empfehle Dir, dabei eine Wandsteckdose zu nehmen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Martin Koerber
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 2, 2020

Hallo Ben,

ich habe vor wenigen Jahren (max 3) einen Soundlink II in der Hoffnung gekauft, es würde ein langhaltendes Gerät sein ( so der Ruf von Bose ).

Ich habe jetzt diesen Forumeintrag gefunden. Mein Soundlink 2 (so steht es auf der Unterseite) Lädt leider nicht mehr. Ich habe folgendes probiert:

- Original Netzteil mit Originalkabel

- Original Netzteil mit Originalkabel und Ladeschale

- Ein Starkes Handynetzteil mit Originalkabel

- Ein Starkes Handynetzteil mit anderem Kabel

Leider immer das gleiche Problem. Es piept, blinkt kurz orange und dann piept es wieder ... dann ist es tot.

Ich habe den Tipp mit dem Reset hier gefunden, 10 Sekunden 3-Punkte-Taste - kein Ergebnis.

Es scheint ja echt ein übermäßig häufig auftretendes Problem zu sein. Daher meine Frage, da ich jetzt nicht alle 100 Seiten Forum durchlesen mag und das ja auch euer Service ist, habe ich noch eine Methode übersehen? Ich habe noch etwas von einem Downgrade gelesen, leider bin ich nicht so versiert..... 

Meine konkreten Fragen:

- Downgrade, wie geht das?

- Welche Methoden gibt es noch?

- Lohnt sich eine Reparatur, da ihr ja schon einiges an Erfahrung habt mit dem Problem, wie teuer ist denn i.d.R. so eine Reparatur ? Ich fänd es echt unökologisch ein neues Premium?-Gerät nach 2 Jahren zu kaufen.

Beste Grüße und vielen Dank,

Hans-Martin

Ben_E
Moderator

@Martin Koerber

Hallo Hans-Martin,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid zu sehen, dass Dein SoundLink Mini II Lautsprecher ähnliche Probleme hat. Ich habe noch einige Vorschläge für Dich.

Auslieferungszustand

1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen;
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten;
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst;
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen.

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.

Firmware-Downgrade

Eine Kollegin von mir hat folgende Anleitung in der Community gepostet:

https://community.bose.com/t5/Tragbar/Meine-Bose-Soundlink-Mini-2-l%C3%A4dt-nicht-mehr/m-p/140360#M1...

Reparatur

Ansonsten bedaure ich, dass wir eine Reparatur durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können.

Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Außerhalb der 2-Jahr-Herstellergarantie kostet die Reparatur nur 55,- EUR (MwSt und Versand sind inbegriffen).

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße