abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Maxl
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 15, 2018

Bose soundlink revolve Akku Problem

Hallo!
Ich besitze seit ca einem Jahr einen Soundlink Revolve, der immer tadellos funktionierte!! Aber in letzter Zeit spinnt er. Er läßt sich nicht mehr einschalten. Durch mehrfaches probieren mit dem Ladegerät hat er wieder funktioniert. Doch jetzt garnicht mehr. Er läßt sich im Akkubetrieb nicht mehr einschalten, nur wenn das Ladegerät wieder steckt, zieht man dieses wirds wieder finster(still)!

Bitte um Hilfe!
Mfg Maxi
8 ANTWORTEN 8
Rach_A
Moderator

Re: Bose soundlink revolve Akku Problem

Hallo Maxl,

es tut mir leid, dass dein Lautsprecher nicht richtig funktioniert.

Kannst du mir sagen, ob du ein anderes Ladekabel ausprobiert hast? Oder das System an verschiedenen Steckdosen angeschloßen hast?

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Maxl
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 15, 2018

Hallo! Danke für Ihre Antwort!
Anderes Ladekabel noch probiert, aber andere Steckdose. Beim einschalten mit eingestecktem Ladekabel sagt die Box Akku 100%
Läuft die Box und man zieht das Kabel ist sie sofort weg.
Freue mich auf die nächste Antwort von Ihnen!
Mfg. Maxl
Rach_A
Moderator

Hallo Maxl,

danke für deine Rückmeldunh dazu.

Verfügt dein Lautsprecher über die neueste Firmwareversion? Dies kannst du in der App unter Produktinformationen einsehen.

Versuche noch folgendes:

- Lautsprecher komplett vom Stromnetz trennen und etwa 5 Minuten warten bis du ihn wieder anschließt. Kann er nun wieder laden?

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

LG

- Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Maxl
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 15, 2018

Danke für Ihre Hilfe.
Habe die Box mit der Bose Connect App verbunden und die vorgeschlagenen Updates gemacht. Funktioniert wieder einwandfrei!! Danke für die Hilfe.
Mfg Maxl
Rach_A
Moderator

Hallo Maxl,

ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

LG

- Rach - Bose Support

TheSkater
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Hallo,

ich habe einen Bose Soundlink, der erst 2 Monate alt ist. Wir waren 2 Wochen im Urlaub und das Gerät war nicht an der Steckdose. Es lässt sich nicht richtig laden. Der Ladevorgang stoppt immer wieder nach ca. 2h und das Akku lädt max. um 10% auf. Ich habe alles ausprobiert: Reset, Firmware Updgrade, mehrere Stunden laut abspielen lassen oder ziemlich leer werden lasen dann wieder aufladen.

Das Akkku lädt einfach nicht mehr vollständig an einem Stück auf. Durch mehmaliges Hintereinander aufladen schaffe ich nach mehreren Tagen gerade mal 40% bis 50%.

Was kann ich versuchen bzw. wie kann ich das Gerät (noch in Gewährleistung) einsenden?

Gruß

TheSkater

Maxl
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 15, 2018

Hallo,
Die Lösung mit dem Firmware Update zeigte nur kurz Wirkung. Freitag uns Samstag funktionierte der Lautsprecher einwandfrei! Doch gestern am Sonntagaben machte sich wieder das gleiche Problem bemerkbar!
Was soll ich nun machen?
Mfg Maxl
Ben_E
Moderator

Hallo Maxl,

danke für Deine Rückmeldung. Es tut mir leid zu lesen, dass wir nun wieder am Anfang stehen.

Hattest Du auch den 5-minütigen Stromreset durchgeführt, den meine Kollegin Rach vorgeschlagen hatte? Was passiert danach?

Wenn das nichts bringt, schlage ich vor, dass wir den Lautsprecher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, was wie folgt zu machen ist:

1. Bitte die SoundLink Revolve einschalten
   2. Bitte die Power-Taste 10 Sekunden lang eingedrückt halten
   3. Sobald dies abgeschlossen ist, blinkt die Bluetooth-LED blau und die Ansage bittet um die Sprachauswahl.

Wenn das ebenfalls keine Verbesserung herbeiführt, gehe ich leider davon aus, dass der Lautsprecher defekt ist. In diesem Sinne möchte ich Dich bitten - da wir hier in der Community keine Reparaturen buchen dürfen - unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

Ich hoffe, dass wir Dir hier in der Community weiterhelfen konnten! Wenn Du weitere Fragen hast, sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben