Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Susanne_Wien
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 29, 2020

Einfaches Bluetooth-Mikro für Bose Revolve+?

Liebe Bose Community,

unser Bose Revolve+ wird im August bei einem Picknick für Hintergrundmusik sorgen. Für einige kurze Sprachdurchsagen möchte wir ein Mikrofon anschliessen, am besten kabellos. Kennt jemand von Euch ein geeignetes (finanzierbares) Mikro, das per Bluetooth funktioniert? Oder kann mir jemand von Euch (im Großraum Wien) so ein Mikro für einen Tag borgen?

Danke für jeden Tipp!

Herzliche Grüsse

Susanne

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Einfaches Bluetooth-Mikro für Bose Revolve+?

@Susanne_Wien

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Obwohl wir bei Bose kein solches Mikrofon verkaufen, könntest Du es mit dem Mikrofon eines Drittanbieters versuchen, wenn dieses extra für Bluetoothverbindungen zu Lautsprechern konzipiert wurde. Wir haben es selbst allerdings nicht getestet und es wären folgende Mindestvoraussetzungen zu erfüllen:

BLE (Bluetooth Low Energy - wichtig für die Verbindungsherstellung)

Bluetooth 4.2 (oder neuer)

HFP und AVRCP (Fernsteuerung)

Ansonsten könnte man zwar über den Kabelweg gehen, ich verstehe aber, dass das nicht ideal ist.

Halte mich bitte auf dem Laufenden. Auch können wir schauen, ob andere Kunden sich hier einklinken (kein Wortspiel beabsichtigt!)

Viele Grüße nach Wien 🙂

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Susanne_Wien
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 29, 2020

Hallo Ben, hab vielen Dank für die Antwort!

leider bin ich mit den Spezifikationen im Internet nicht fündig geworden.  wenn du präzisieren kannst, von welchem Anbieter du sprichst, dann würde mir das vielleicht helfen. ansonsten müssen wir wohl einen anderen Weg gehen. aber danke noch mal und herzliche Grüße

Susanne

Ben_E
Moderator

@Susanne_Wien

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Antwort! Also leider kann ich in Sachen Drittanbieter keine konkrete Empfehlung machen, da ich als Bose-Angestellter nur unsere eigenen Produkte direkt empfehlen kann, natürlich.

Ein guter Anfangspunkt wäre aber z.B. ein renommierter Preisvergleicher in Österreich. Hier kannst Du z.B. "Funkmikrofon Bluetooth" o.ä. eingeben und schauen, welche Produkte unter den Ergebnissen auftauchen.

Anhand von den Rezensionen anderer solltest Du dann feststellen können, ob das Mikrofon mit Bluetoothlautsprechern generell zu funktionieren scheint. Das - und andere Faktoren wie Preis, Lieferzeiten, Rückgabegarantie usw. - sollte Dir dann helfen, die für Dich richtige Kaufentscheidung zu treffen 🙂

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesem Vorschlag weiterhelfen konnte! Gerne kannst Du uns auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!