abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
CharlesMSc
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 29, 2020

Sound Link Color II lässt sich nicht in party Mode koppeln.

Hallo, bisher war ich von Bose wirklich begeistert.
Was jedoch seit dem neuesten Firmware Upgrade der Soundlink Color II passiert ist, ist ..., freundlich gesagt inakzeptabel.

Ich habe meine Soundlink leider auf die neueste Firmware release gebracht. (Fragt mich nicht warum - es gab eigentlich keinen Grund, ausser dass ich zuviel Zeit hatte ).

Seit dem Upgrade kann ich meine beiden Boxen nicht mehr in den Party / Stereo Modus bringen.
Musik mit einer Box zu hören klappt, sobald ich "Party Modus anwähle" bekomme ich die Meldung "Hoppla Es gab einen Vorfall und die Bose Soundlink wurde getrennt". Dabei ist es unerheblich welche meiner beiden Boxen zuerst genutzt wurde. Beim Party Mode wird sie abgekoppelt.
Ich habe bereits die App deinstalliert, beide Boxen entkoppelt, die Boxen neu gepaired und wieder verbunden, die App wieder installiert, dasselbe Problem.

Versuchsweise habe ich es auf dem Tablet gestestet.
Wenn ich die App starte erkennt sie die beiden Soundlink Boxen und bietet das Verbinden durch Wischen nach unten an. Wenn ich jedoch nach unter Wische, kommt die Aufforderung zum Bluetooth Pairing... Und das obwohl beide Boxen als gekoppelte UND verbundenen unter Bluetooth  angezeigt werden.

 

@ Bose
Gebt mir bitte einfach die alte Firmware Version, lasst mich wissen wie ich den downgrade hinbekome und bringt die neue Version erst mal in Ordnung bevor sie weiter verteilt wird.
Ich werde auch nicht mehr upgraden, das ist sicher.

Samsung A40 / Android 10
Samsung TAB4 / Android 5.0.2

 

Nachtrag:

Ich bin nicht der Einzigste...habe mal im US Forum gestöbert HIER gibt es jede Menge Beschwerden zum selben Thema

Selbstverständlich habe ich alle Anweisungen die dort gegeben wurden, auch das manuelle Aktivieren des Partymode per Tasten versucht. AUch die Nutzung der BOSE Updater Seite nutzt Nichts, denn das Produkt ist ja "aktuell". Bring alles Nichts ! Dasselbe Verhalten.

Ich hoffe auf eine Lösung seitens Bose

2 ANTWORTEN 2
CharlesMSc
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 29, 2020

Betreff: Sound Link Color II lässt sich nicht in party Mode koppeln.

Falls hier jemand von BOSE mitliest, was ich hoffe...
Meine Geräte haben sind noch im Garantiezeitraum, d.h. ich werde ganz formal eine Instandsetzung oder Rückgabe und Rückerstattung des Kaufpreises einforden sofern es hier keine Lösung gibt.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Sound Link Color II lässt sich nicht in party Mode koppeln.

Hallo @CharlesMSc,

 

vielen Dank für Deine Posts zum Thema Party-Modus. Es tut mir sehr leid, dass es seit dem letzten Update dieses Problem gibt, das sollte natürlich nicht so sein.

 

Hier die Schritte, die man ausprobieren sollte:

 

   1. Bitte prüfen, dass nur einer der Lautsprecher eingeschaltet und mit Deinem Bluetooth-Gerät verbunden ist;

 

   2. Bitte in den Bluetooth-Einstellungen Deines Mobilgeräts Deine SoundLink Color II entfernen. Dann kannst Du eine neue Verbindung herstellen;

 

   3. Bitte in den Lautsprechern selbst die Kopplungsliste löschen. Bei der SoundLink Color II macht man das so;

 

   4. Bitte den Lautsprecher zurücksetzen, siehe hier.

 

Wenn das alles nichts bringt, dann bedaure ich, dass wir die betroffenen Lautsprecher reparieren müssen. Um zu schauen, wie es dann mit der Garantie aussieht und inwiefern wir Dir entgegenkommen können, schlage ich vor, dass Du Dich telefonisch bei uns meldest:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!