StevWorks
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 20, 2019

Soundlink Mini 2 funktioniert nicht mehr - Anzeige blinkt nur noch rot

Hey zusammen,

vor ca. 2,5 Jahren habe ich mir den Bose Soundlink Mini 2 zugelegt, da er für mich im Vergleich zu anderen Produkten am besten erschien.

Soweit war ich auch immer bestens zufrieden und war bis vor kurzem froh, mich für diesen Bluetooth-Lautsprecher entschieden zu haben.

Doch dann, als ich den Lautsprecher anmachen wollte, hat nur noch die Akkuanzeige rot geblinkt und nichts scheint mehr zu funktionieren. Auch das Anschließen an den Strom bringt nichts.

Also schaue ich auf der Bose Website nach Hilfe für dieses Problem und finde auch etwas, was jedoch nicht weitergeholfen hat. Ich habe die Software geprüft, die auf dem neusten Stand ist (1.1.4), versucht den Lautsprecher zurückzusetzen, sowie das Versetzen in den „Shipping Mode“ - Ergebnislos.

Da ich keine andere Lösung sah, habe ich heute nun den Support angerufen, der mir leider auch nicht weiterhelfen konnte. Dort wurde mir als einzige Option eine Reperatur für 85€ angeboten, da die Garantie ja schon um ist. Schade, dass man bei diesem Problem nicht ohne teuere Repeatur weiterhelfen kann, da mir 85€ deutlich zu viel sind für einen Lautsprecher, der neu 120-140€ kostet.

Eigentlich schade, war eine schöne Zeit mit euch, Bose.

Lg Stefan

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Soundlink Mini 2 funktioniert nicht mehr - Anzeige blinkt nur noch rot

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Post in der Community!

Es tut mir leid zu lesen, dass dieses Verhalten bei Deiner SoundLink Mini II vorgekommen ist. Danke aber, dass Du es schon mit einem Reset, dem Auslieferungszustand und einem Firmwareupdate versucht hast!

Es gibt einen Tipp, den ein anderer User in der Community - mit Erfolg - ausprobiert hat. Siehe hier:

https://community.bose.com/t5/Tragbar/Bose-SoundLink-Mini-II-Rotes-Blinken-keine-Funktion/m-p/197747...

Bringt der Tipp dieses Users auch in Deinem Fall etwas?

Falls nein, dann müssen wir - da Dein Lautsprecher nun außerhalb der 2-Jahr-Garantie ist - tatsächlich um eine Gebühr für die Reparatur bitten. Ich bitte hier um Verständnis.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
LeXiOe
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 24, 2019

Hi,

kann mir jemand sagen warum meine Bose Soundlink Mini 2 nicht vom Rechner erkannt wird? Hab sie sowohl an meinem MacBook Pro als auch an meinem Tower mit Windows angeschlossen, jedoch keine Verbindung. Hab auch das wohl bekannte Problem mit der blinkenden LED, wodurch sich die Box nicht mehr Einschalten bzw. Laden lässt. 

Und ja, bevor der Bose Support die 08/15 Antwort mit Auslieferungszustand und der gleichen posted, ich habe alle Schritte ausprobiert, ich weiß auch, dass ich eine Soundlink Mini 2 habe(5 Knöpfe) und nein ich möchte nicht den Support anrufen um zu erfahren, dass ich 89€ für die Reparatur zahlen soll, obwohl man die Box bei guten Angeboten teils für knapp 100€ kriegt. Meine Frage ist lediglich was ich tun kann, damit die Box vom Rechner erkannt wird um Sie via Bose Updater erneut auf Version 1.14 aufzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex.

Ben_E
Moderator

Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Post und für die Schritte, die Du bisher ausprobiert hast. Es tut mir leid zu lesen, dass dieses Problem bei Deinem Lautsprecher vorliegt und Deine Rechner die SoundLink Mini II nicht erkennen.

Ich nehme an, dass Du über den Bose Updater (https://btu.bose.com/) gegangen bist und gewartet hast, bis der Updater Dich bittet, Deinen Lautsprecher anzuschließen?

Falls ja und die Mini II immer noch nicht erkannt wird, kannst Du es mit einem Schritt versuchen, den einige Benutzer hier in der Community gefunden haben. In manchen Fällen hat dieser Schritt auch zur Lösung geführt:

https://community.bose.com/t5/Bluetooth-Lautsprecher-Archiv/Bose-SoundLink-Mini-II-Rotes-Blinken-kei...

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!