Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Peter1703
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Sep 23, 2018

Soundlink Mini 2 gelbes Licht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem". Meine Soundlink Mini 2 zeigt seit Neuestem IMMER ein gelbes Licht. Wenn ich die Box starte und sie ist voll geladen, leuchtet die Anzeige kurz grün auf und wird dann wieder gelb, im Lademodus blinkt sie wie gewohnt orange und ist danach auch wieder gelb. Bisher habe ich keine spürbaren Einschränkungen, dennoch mache mich mir Sorgen. Kann mir jemand sagen, was da passiert bzw. wie ich das gelbe Licht wieder loswerden kann??

Meine Garantie ist leider schon abgelaufen.

9 ANTWORTEN 9
Rach_A
Moderator

Re: Soundlink Mini 2 gelbes Licht

Hallo Peter1703,

vielen Dank für deinen Post.

Ich schlage vor du führst zunächst ein Reset deines Lautsprecher aus und folgst den von mir unten aufgeführten Schritten:

Beim Reset werden die gekoppelten Mobilgeräte und Spracheinstellungen vom Lautsprecher gelöscht und auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt.

- Drücke die Powertaste, um den Lautsprecher einzuschalten

- Halte die Ein- / Aus-Taste 10 Sekunden lang gedrückt.

- Das System wird ausgeschaltet, sobald es zurückgesetzt wurde.

Ich hoffe, der Reset kann das Problem beseitigen und sollte dies nicht der Fall sein, so gibst du bitte bescheid, damit wir weitere Schritte ausprobieren können.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Peter1703
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Sep 23, 2018

Hallo,

ich habe den Reset ausgeführt (mehrfach). Das gelbe Licht ist weiter vorhanden, es gab keine Änderung.
Ben_E
Moderator

Hallo Peter,

danke für die Info. Dann lass uns einige weitere Schritte durchführen.

Wir können die SoundLink Mini II in den sog. "Auslieferungszustand" setzen. Das macht man wie folgt:

1.            Bitte das Stromkabel an den Lautsprecher anschließen

2.            Die mittlere Taste (die Multifunktionstaste) 10 Sek. lang eingedrückt halten

3.            Während Du den Knopf weiterhin drückst, bitte den Lautsprecher vom Stromnetz trennen

4.            Danach die Multifunktionstaste loslassen.

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf. Danach kannst Du schauen, ob das Problem gelöst wurde.

Ist das nicht der Fall, können wir als nächstes schauen, ob ein Softwareupdate für Deinen Lautsprecher verfügbar ist. Es könnte nämlich sein, dass die interne Software des Lautsprechers nicht mehr aktuell ist.

Um zu schauen, ob eine Aktualisierung verfügbar ist, folgst Du bitte folgenden Schritten:

1.            Bitte auf http://btu.bose.com gehen

2.            Auf “Akzeptieren und Fortfahren” klicken

3.            Auf “Download” klicken, um den Updater herunterzuladen

4.            Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnest Du die Datei, um den Updater zu installieren. Danach kannst Du den Lautsprecher per USB-Kabel an Deinen Computer anschliessen

5.            Wenn ein Update verfügbar ist, klickst Du auf "Änderungen übernehmen", um die neuste Software herunterzuladen

6.            Sobald die Software erfolgreich aktualisiert wurde, trennst Du den Lautsprecher von Deinem Computer und prüfst, ob das Problem gelöst wurde.

Wenn Du beim Softwareupdate die Meldung erhältst, dass die Software schon auf dem aktuellen Stand ist, bitte am Computer folgende Tastenkombination eingeben: [a], [d], [v], [Pfeiltaste nach oben] und [Pfeiltaste nach unten]. Danach sollte eine ältere Softwareversion zum Herunterladen angeboten werden. Du kannst es auch damit versuchen, diese Software herunterzuladen - auch wenn sie älter ist, könnte sie das Problem beheben.

Sag Bescheid, was nach den obigen Schritten passiert. Ggf. helfen wir gerne noch weiter!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Peter1703
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Sep 23, 2018

Vorschlag 1 wurde von mir durchgeführt >> keine Veränderung

Vorschlag 2 konnte nicht durchgeführt werden. Es zeigt an, dass ein Update verfügbar ist (von 1.0.11 auf 1.1.4), wenn ich dieses Update durchführen will wird zwar der Prozess gestartet, nach wenigen Sekunden erscheint aber eine Meldung "Für dieses Produkt ist kein Update verfügbar, wenden sie sich an den Kundendienst".

Auch ein Update per Tastenkombination auf die ältere Version 1.1.3 war nicht möglich, gleiche Meldung ist erschienen.

Kann mir mal jemand sagen WAS das gelbe Licht aussagen soll?? Bose selbst sollte doch die Bedeutung dieser Anzeige kennen??

Rach_A
Moderator

Hallo Peter1703,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die gelbe LED bedeutet in der Regel, dass der Lautsprecher geladen wird(wenn du sie an das Ladekabel anschließt) wenn sie kurz grün und dann wieder gelb aufleuchtet sobald du sie vom Strom trennst, heißt es dass deine Batteriekapazität niedrig oder mittelmäßig ist. 

Kannst du mir sagen wielange du das System in der Regel auflädst?(die Ladezeit beträgt 4 Stunden bei vollständiger Entladung, wenn das mitgelieferte Ladegerät verwendet wird und das System sich im Standby-Modus befindet).

Ich würde dir empfehlen ein anderes Ladekabel auszuprobieren und ggf. auch eine andere Steckdose.

LG

- Rach - Bose Support

Peter1703
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Sep 23, 2018

Hallo, 

beim "Laden" bin ich normal eine orange LED gewohnt, keine helle gelbe. Gestern war lustigerweise das gelbe Licht "weg" und die Soundlink Mini 2 hat wie gewohnt funktioniert, das erste Mal seit Wochen. Heute ist es wieder wie gehabt, gelbes Dauerlicht.

Die Box hängt eigentlich meistens direkt am originalen Ladestecker und wird nur abgezogen, wenn ich sie mobil mit mir nehme, meistens tut sie ihren Dienst bei mir am Bett. Jetzt grade teste ich sie an einer anderen Steckdose direkt in der Wand ohne Mehrfachsteckdose.

Ben_E
Moderator

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort und die Infos.

Kannst Du uns sagen, was aus dem Test mit einer anderen Steckdose (direkt in der Wand, ohne Mehrfachsteckdose) geworden ist? Ist das Problem mit der gelben LED nach wie vor da, oder ist es nun weg?

Danke und Grüße

-    Ben

Peter1703
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Sep 23, 2018

Hallo Ben, 

das Problem ist unverändert vorhanden.

Gruß

Ben_E
Moderator

Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung. Es fallen mir zwei weitere Ansätze ein.

Als Du das Produktupdate durchführen wolltest, kannst Du mir sagen, mit welchem Rechner bzw. Laptop Du das machen wolltest? Mich interessiert vor allem, welches Betriebssystem Du hast und welchen Internetbrowser Du benutzt. Mit Google Chrome oder Firefox sollte es schon mal klappen.

Sag Bescheid. Mein anderer Vorschlag - wir können zwar den Weg der Reparatur gehen. Wenn Deine SoundLink Mini II aber nicht mehr in der Garantie ist, dann würde die Reparatur mit Kosten von 79,- EUR (inkl. MwSt und Versand hin und zurück) verbunden sein.

Die Frage ist also, ob Du mit der aktuellen Situation leben (da alle anderen Funktionen der SoundLink Mini II an sich nicht betroffen sind) oder die Reparatur buchen möchtest.

Falls Du den Reparaturweg gehen möchtest, dann würde ich Dich bitten, unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können.

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support