Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
mikeeins
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

May 9, 2019

Soundlink Mini 2 lädt nicht mehr

Mein Soundlink Mini 2 (5 Tasten) lädt nicht mehr ...

ich hatte es ein Weilchen nicht mehr benutzt und letztens waren dann noch 10% Akku verfügbar.

Ladeschale und direktes Einstecken (Originalkabel) brachte nichts.

Ich habe dann versucht zurückzusetzen (Multifunktionstaste und dann An/Aus-Schalter), hat auch nichts gebracht.

Zum Schluß habe ich versucht über den Updater eine alte Version zu laden, gibt aber nur die 1.14. Also habe ich die nochmals drauf geladen, hat aber auch nichts gebracht.

Inzwischen reagiert die Box gar nicht mehr ... bis auf Drücken der Multifunktionstaste.

Beim Stellen auf die Ladeschale (oder direktes Einstecken) kommt ein Signalton, aber das wars dann auch ...

was kann ich noch tun?

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Soundlink Mini 2 lädt nicht mehr

Hallo @mikeeins,

danke für Deinen Post zu Deiner SoundLink Mini II. Ich helfe Dir gerne weiter, damit wir feststellen können, was mit dem Lautsprecher ist.

Ich schlage vor, dass wir die SoundLink Mini II zunächst in den Auslieferungszustand versetzen. Hier die Schritte dazu:

1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen;
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten;
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst;
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen.

Bitte den Lautsprecher nun wieder an eine Steckdose anschließen, um ihn aus dem Auslieferungszustand zu wecken. Kannst Du den Lautsprecher nun aufladen?

Sag Bescheid, wenn das nichts bringt, dann schauen wir noch weiter.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tania Calbaza
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 22, 2019

Ich hab das gleiche Problem mit der Soundlink Mini 2 meines Vaters. Ich dachte zuerst das der akku durch des dauerhaften abstellen der Box in der Ladeschale kaputt gegangen sei und hab ihn durch einen mit mehr kapa getauscht. Aber das war es nicht. Die Software scheint aktuell zu sein laut dem  Bose Updater.

Nun bin ich hier gelandet und die Schritte wie oben beschrieben durchgegangen. Nichts........ Die Ladeanzeige blinkt Rot.........Man kann die Box nicht einschalten. Wenn man 10 sek. auf der Multifunktionstaste bleibt ....... blinkt die Ladeanzeige mal weiß........steckt man wieder ein hat sich nichts verändert. Was kann ich noch machen????

Rach_A
Moderator

Hallo Tania,

danke für deinen Post und estutmirleid, dass auch du dieses Problem hast. Wenn du die aufgeführten Schritte von Ben_E durchgegangen bist und sie dennoch nicht zur Verbesserung geführt haben, so schlage ich vor, dass du unseren Kundendienst kontaktierst, um zu sehen was noch für dich getan werden kann. Die Nummern sind wie folgt:

Deutschland
069-667786790

Österreich
0720-2050 430

Schweiz
 +41 (0) 435 08 8000

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

Mo. – Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

LG

-Rach-Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!