abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Stan0505
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Soundlink Mini “Batterie”, “AUX” und “Bluetooth” leuchten gleichzeitig

Hallo zusammen,

 

Seit einiger Zeit lässt sich mein Soundlink Mini nicht mehr korrekt laden.

Wenn ich das Gerät in der Ladeschale habe, lädt es sich nicht. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass man versuchen kann, direkt per 12V Anschluss (also ohne Ladeschale) und gleichzeitig über den Micro USB Port zu laden. Das hat soweit geholfen, dass danach zumindest die 3 Lichter bei  “Batterie”, “AUX” und “Bluetooth” zu leuchten begonnen haben. Wenn ich dann das 12V Ladekabel entferne, kommt auch das typische Geräusch welches sonst beim Entnehmen aus der Ladeschale kommt "du-dup" 🙂 (hoher Ton, tiefer Ton). Wenn ich das 12V Kabel wieder einstecke kommt der andere Ton (tiefer Ton, hoher Ton). Aber ich kann das Gerät dann nicht ausschalten, oder mich per Bluetooth verbinden.

 

Wenn ich beide Kabel trenne, leuchten immer noch alle 3 Lichter, aber nichts anderes geht.. Ist die Batterie am Ar**h? Oder ist es ein anderes Problem?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruss

Stan

 

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Soundlink Mini “Batterie”, “AUX” und “Bluetooth” leuchten gleichzeitig

Hallo Stan,

 

vielen Dank für Deinen Post und entschuldige bitte die etwas verspätete Antwort.

 

Wenn das Ladekabel beim direkten Einstecken ins Gerät funktioniert, dann hört's sich so an als wäre die Ladeschale defekt. Ggf. kannst Du Bose anrufen und die Bestellung einer neuen Ladeschale besprechen – unter der 0696 6778 6790 sind wir von Mo-Sa zwischen 9 und 18 Uhr zu erreichen.

 

Nun zum anderen Problem mit den drei Leuchten – hast Du eigentlich eine SoundLink Mini I oder eine Mini II? Die Mini I hat 6 Tasten oben drauf, die Mini II dafür nur 5.

 

SL MINI I

 

Du kannst es mit einem Reset versuchen (Stummschaltungstaste 10 Sekunden lang eingedrückt halten, die LEDs werden alle kurz blinken. Von der Stummschaltungstaste loslassen, auf die Powertaste drücken um den Lautsprecher wieder einzuschalten, erneut testen)

 

SL MINI II

 

Erstens kannst Du es mit einem Reset versuchen (Lautsprecher einschalten, dann Powertaste 10 Sekunden lang eingedrückt halten, danach setzt sich der Lautsprecher zurück und schaltet sich während des Resets aus)

 

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du die Mini II in den Auslieferungszustand setzen:

 

1.            Stromkabel an den Lautsprecher anschließen

2.            10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten

3.            Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst

4.            Danach von der Multifunktionstaste loslassen

 

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.

 

Falls nicht, kannst Du folgendermaßen schauen, ob ein Softwareupdate für die Mini II verfügbar ist:

 

1.            Bitte http://btu.bose.com besuchen

2.            Auf “Akzeptieren und Fortfahren” klicken

3.            Auf “Download” klicken, um den Updater herunterzuladen

4.            Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnest Du die Datei, um den Updater zu installieren. Danach kannst Du den Lautsprecher per USB-Kabel an Deinen Computer anschliessen

5.            Wenn ein Update verfügbar ist, dann klickst Du auf "Änderungen übernehmen", um die neuste Software herunterzuladen

6.            Sobald die Software erfolgreich aktualisiert wurde, trennst Du den Lautsprecher von Deinem Computer und versuchst es nochmal mit dem Lautsprecher

 

Sollte das Gerät immer noch nicht einwandfrei funktionieren, so meldest Du Dich bitte per Telefon unter der obigen Nummer. Dann können wir uns den Reparaturweg anschauen.

 

Bei weiteren Fragen zur SoundLink Mini sind wir gerne da!

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Stan0505
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Re: Soundlink Mini “Batterie”, “AUX” und “Bluetooth” leuchten gleichzeitig

Hallo Ben,

 

Danke für die Antwort.

 

Ich habe noch eine Mini I.

 

Im Titel habe ich noch falsch was geschrieben! Es leuchten die 3 Lampen bei "Stummschalten", "Bluetooth" und "Aux"

 

Das mit dem Reset habe ich bereits vesucht, aber ohne Erfolg.

Sobald ich den Strom einstecke, leuchten die 3 Lampen. Wenn ich dann den Reset versuche "Flackern" die 3 Lämpchen (also nicht wirklich ein Blinken, bei dem das Licht ganz aus- und wieder an-geht, sondern nur ein leichtes Flackern). Aber auch danach kann ich das Gerät nicht einschalten. Die 3 Lämpchen leuchten einfach weiter und nichts geht.

 

Hast du noch weitere Lösungsmöglichkeiten?

 

Danke und Gruss

Stan

 

 

Chris_B
Moderator - Retired
  • 0
  • 30
  • 3
Registered since

Aug 29, 2017

Re: Soundlink Mini “Batterie”, “AUX” und “Bluetooth” leuchten gleichzeitig

Hey Stan,

die drei Leuchten sind ein Indikator dafür dass Du einen Systemfehler hast.

Hat dein SoundLink Mini noch Garantie ?

Falls dass der Fall ist kannst Du dein Gerät kostenlos reparieren lassen .

Falls du keine Garantie mehr hast, kannst Du es für 79,00 Euro reparieren lassen und das würde

dir auch wieder 12 Monate Garantie nach der Reparatur geben.

Du kannst dich bei unserem Kundenservice  melden unter 0696 6778 6790 und es dir etwas genauer

erklären lassen und es für die Reperatur einbuchen.

In den 79,00 Euro sind die Versandkosten und Mehrwertsteuer auch mitenthalten.

 

Falls Du noch weitere Fragen hast stehen wir dir jederzeit wieder gerne zur Hilfe zur Verfügung.

 

LG

 

Chris

Stan0505
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Re: Soundlink Mini “Batterie”, “AUX” und “Bluetooth” leuchten gleichzeitig

Hallo Chris,

 

Danke für die Info.

 

Kannst du mir auch eine Nummer für die Schweiz geben? Die Nummer, welche ich gefunden habe ist dauernd besetzt?

 

Vielen Dank und Gruss

Stan

 

Chris_B
Moderator - Retired
  • 0
  • 30
  • 3
Registered since

Aug 29, 2017

Re: Soundlink Mini “Batterie”, “AUX” und “Bluetooth” leuchten gleichzeitig

Hey Stan0505

 

Versuch es mal mit dieser Nummer 043-5088 000 .

 

LG 

 

Chris