abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
SH_Allgäu
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 29, 2020

Soundlink Mini II Verbindung zu PC

Eigentlich wollte ich meine neue Soundlink Mini II special edition mit dem PC (Windows 10 enterprise) verbinden und für Anwendungen wie Teams einen besseren Lautsprecher und Mikrofon haben.

Leider funktioniert das nicht.

Habe das Gerät in Einstellungen gekoppelt, aber bekomme es nicht als Audio zum laufen.

An was kann das liegen?

 

Und noch ein Team:  In Bose Connect bekomme ich das Gerät auch nicht angezeigt, obwohl ich damit verbunden bin und Musik hören kann!

 

Danke für den Support

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Soundlink Mini II Verbindung zu PC

Hallo @SH_Allgäu,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Bitte beachten, dass die SoundLink Mini II mit dem Bose Connect App nicht kompatibel ist.

 

Ich nehme an, dass Du Deinen Lautsprecher doch über den Kopfhöreranschluss und nicht versehentlich über den Mikrofonanschluss Deines PCs verbunden hast? Oder verbindest Du den Lautsprecher ausschließlich per Bluetooth?

 

Es könnte auch erforderlich sein, im PC Deine Ton- und Bluetootheinstellungen aufzurufen und zuschauen, ob diese korrekt eingestellt sind.

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Kuesel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 6, 2021

Betreff: Soundlink Mini II Verbindung zu PC

Hallo,

 

mein Problem ist ähnlich gelagert. Ich habe den Soundlink über Bluetooth für Musik und Stimme unter Win10 gekoppelt. Audioausgabe von Musik mit Mediaplayern funktioniert einwandfrei. In Verbindung mit MS Teams funktioniert die Audioausgabe jedoch nur einmalig, obwohl das Gerät in Teams korrekt als Audiogerät und als Lautsprecher ausgewählt ist. Das Mikrofon des Soundlink funktioniert dauerhaft einwandfrei. Bei Teilnahme an der zweiten Teamsbesprechung des Tages höre ich keinen Ton. Starte ich Teams erneut, funktioniert die Tonausgabe wieder einmalig. Alternativ habe ich eine andere Bluetooth-Box mit Mikrofon verprobt. Dort besteht das Problem nicht -  die Sound-Qualität Bose jedoch weit unterlegen.

 

Danke Voraus für eventuelle Hinweise,

Kuesel

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundlink Mini II Verbindung zu PC

Hallo @Kuesel,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Ich schlage vor, dass Du die Bluetoothtreiber im PC und auch noch die Firmware  im Lautsprecher auf dem aktuellen Stand hältst. Dazu meldest Du Dich bitte beim Hersteller des PCs (nicht bei Microsoft selbst) und bei uns, siehe hier:

 

http://btu.bose.com/

 

Ich möchte Dich allerdings zu beachten bitten, dass wir den SoundLink Mini II Lautsprecher (da ein mobiler Lautsprecher) überwiegend für Mobilgeräte wie Smartphones, Tablets und Laptops entwickelt haben. D.h. wir können nicht garantieren, dass bei PCs eine vollständige Kompatibilität vorliegt.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!