abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Tapist
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Sep 10, 2018

Soundlink Revolve reagiert nach update nicht mehr auf Lautstärketasten

Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue soundlink revolve zugelegt, mit der ich auschließlich am Rechner (Windows10) Musik streame. Nun habe ich gestern die firmware auf der Bose website über den Rechner aktualisiert und sofort funktionierten die Lautstärketasten nicht mehr. Mehrfacher reset der soundlink, Neuverbindung, downgrade über die website auf die älteste verfügbare Version - nichts hilft.

Dann dachte ich, vielleicht liegt es am bluetooth meines alten Notebooks, aber bei Erstverbindung an einem nagelneuen Windows surface pro 4 tablet ist das Problem das gleiche, die Lautstärkeregler sind funktionslos.

Ist das irgendwie bekannt und was kann man da machen?

 

Update: Erstaunlicherweise habe ich nach weiteren Nachforschungen nun die einfache aber trotzdem nicht zufriendenstellende Lösung gefunden: In den Soundeinstellungen des Notebooks wurden zwei Menüpunkte angelegt:

-Kopfhörer (Soundlink Revolve Soundlink Hands-free)

-Lautsprecher (Soundlink Revolve Soundlink Stereo)

 

Automatisch war der zweite Menüpunkt angewählt. Bei manueller Auswahl des ersten Menüpunkts funktioniert alles wieder wie zuvor. Allerdings sind dann die Bässe komlett weg. So gehts natürlich auch nicht.

4 ANTWORTEN 4
Rach_A
Moderator

Re: Soundlink Revolve reagiert nach update nicht mehr auf Lautstärketasten

Hallo Tapist,

 

es tut mir leid, dass deine SoundLink Revolve nicht voll funktionsfähig ist.

 

Dieses Problem ist uns bereits bekannt und ich würde dich bitten unseren Kundenservice zu kontaktieren. Die Nummern sind wie folgt:

 

Deutschland 

Tel. +49 (0)696 6778 6790 

  

Österreich 

Tel. +43 (0)720 2050 430 

  

Die Schweiz 

Tel. +41 (0)435 088 000 

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tapist
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Sep 10, 2018

Re: Soundlink Revolve reagiert nach update nicht mehr auf Lautstärketasten

Nun ja, dem Kundenservice war das Problem irgendwie schon bekannt, aber die Lösungsvorschläge waren

 

- Reset der Revolve

- Rechner Neustart

 

Also natürlich kein Lösungsvorschlag, den ich nicht schon 10 mal ausprobiert hätte.

 

Ich habe die Box daraufhin zurückgeschickt, eine neue (mit alter Software) bekommen und siehe da, alles funktioniert wieder prima. Allerdings wundert es mich schon etwas, dass ein firmware update die Software sofort irreparabel zerstört. Ist da an ein weiteres update gedacht, das sich mit diesem Problem beschäftigt? Im amerikanischen Forum ist das ja schon einige zeit Diskussionsthema.

Rach_A
Moderator

Re: Soundlink Revolve reagiert nach update nicht mehr auf Lautstärketasten

Hallo Tapist,

 

danke für deine Rückmeldung und ich freue mich, dass du jetzt ein funktionierendes System hast.

 

Ich kann dir derzeit nicht sagen, ob ein Update für den Revolve geplant ist, dar uns hierzu keine Informationen vorliegen. Sobald wir Neuigkeiten erfahren, berichten wir euch davon.

 

Ich wünsche dir dennoch sehr viel Freude an deinem neuen Lautsprecher.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tapist
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Sep 10, 2018

Re: Soundlink Revolve reagiert nach update nicht mehr auf Lautstärketasten

Sagen wir mal so: Ein funktionierendes System, so lange ich die veraltete firmware behalte und die Bose app nicht benutze... Trotzdem Danke.