Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 30, 2018

Soundlink Revolve+ schaltet im AUX Betrieb automatisch den Ton ab

Sehr geehrtes Bose Team,

ich habe mir zu Weinachten die Revolve+ zugelegt und der Hauptgrund ist die Nutzung der AUX Verbindung. Wenn ich diese nutze schaltet sich unregelemäßig einfach der Ton aus. Die Box an sich ist noch an, nur der Ton kommt nicht mehr raus. Wenn ich kurz aus USB Anschluss oder Bluettoot umstelle und dann wieder auf AUX geht es wieder. Das ist sehr störend. Es liegt nicht an der automatischen Abschaltung, es passiert auch, wenn ich diese Funktion deaktiviert habe.

Bei Google und im Handbuch finden ich keinen passenden Eintrag um das zu beheben.

Woran könnte das liegen?

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Moderator

Re: Soundlink Revolve+ schaltet im AUX Betrieb automatisch den Ton ab

Hallo Audio,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Mit welchem Gerät verbindest du deinen Revolve? Hast du auch eine Verbindung mit mehreren Geräten versucht?

 

Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 1, 2019

Re: Soundlink Revolve+ schaltet im AUX Betrieb automatisch den Ton ab

Hallo,

habe das selbe Problem. Habe ein Internetradio, meinen Revolve+ verbinde ich per AUX Kabel. Nach ein paar Minuten schaltet immer der Ton aus. Mit meiner Bose soundlink mini funktioniert es aber.

Danke für die Hilfe

Highlighted
Moderator

Re: Soundlink Revolve+ schaltet im AUX Betrieb automatisch den Ton ab

Hallo audio-freak, hallo odelay,

 

danke für Eure Posts.

 

Könnt Ihr bitte bestätigen, dass die Lautstärke des Zuspielers (d.h. des angeschlossenen Geräts) auf mindestens 80% eingestellt ist? Somit wird ein sehr starkes Signal an die SoundLink Revolve Plus geschickt. Die Lautstärke der Revolve kann man natürlich entsprechend herunterdrehen.

 

Wenn das nichts bringt, könnt Ihr uns bitte sagen, ob Ihr es mit mehreren Zuspielern versucht habt? Kommt bei allen Geräten dasselbe Problem vor?

 

Wir freuen uns auf Deine Antwort.

 

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 1, 2019

Re: Soundlink Revolve+ schaltet im AUX Betrieb automatisch den Ton ab

Hallo Ben,

 

nein, kann ich nicht bestätigen. Sitze gerade am Apple imac... Revolve+ über AUX verbunden. Selbes Problem. Nach ca. 10 Minuten schaltet Revolve+ auf Stumm. 

Danach schalte ich aus und wieder ein. Dann funktioniert es wieder. Nach ca. 3 Minuten aber wieder stumm. 

Ausgangslautstärke am Computer bei max. 10%. Genauso beim Internetradio... Ausgangslautstärke I-Radio deutlich unter 50%.

 

Gibt es beim Revolve+ eine RESET Funktion? 

 

Danke 

Highlighted
Moderator

Re: Soundlink Revolve+ schaltet im AUX Betrieb automatisch den Ton ab

Hallo odelay,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich glaube, dass ein kleines Missverständnis vorliegt 🙂 Ich möchte, dass die Lautstärke am Zuspieler bei mindestens 80% ist, damit ein starkes Tonsignal an die Revolve gesandt wird. Die Lautstärke an der Revolve selbst kann man ja immer noch herunterdrehen, damit die Wiedergabe nicht [zu] laut wird.

 

Was passiert, wenn die Ausgangslautstärke bei 80%+ ist?

 

Wenn das keinen Unterschied macht, können wir uns andere Optionen, u.a. einen Reset der Revolve, anschauen.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 1, 2019

Re: Soundlink Revolve+ schaltet im AUX Betrieb automatisch den Ton ab

Hallo Ben,

oh ja, das war ein Missverständnis. Wenn ich den Zuspieler auf 80%+ laut drehe, scheint es zu funktionieren. 

 

Das war aber kurz nach dem Kauf nicht?! Da hat es definitiv auch bei geringerer Lautstärke des Zuspielers funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?

 

Danke für die Hilfe

VG Martin

Highlighted
Moderator

Re: Soundlink Revolve+ schaltet im AUX Betrieb automatisch den Ton ab

Hallo Martin,

 

wir freuen uns, dass es funktioniert wenn du die Lautstärke deines Geräts höher drehst. Was diesen Tonausfall allerdings verursacht ist nun schwer zu bestimmen. Hat der Lautsprecher das neue Update? Ich empfehle zunächst ein Reset des Systems auszuführen in dem du Folgendermaßen vorgehst:

 

- Trenne den Lautsprecher von der Stromversorgung, und schalte ihn mit Batteriestrom ein

 

- Halte die Multifunktionstaste (• ○ •) 10 Sekunden lang gedrückt, bis die Produktbeleuchtung leuchtet, und lasse die Taste dann los. 

 

Versuche danach eine erneute Verbindung per Aux Kabel bei normaler Lautstärke auf deinem Gerät , um zu sehen on der Tonausfall noch vorkommt.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!