abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Jimmy123
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Soundlink micro

Bose Produktname

Soundlink micro

Land

Deitschland

Firmwareversion

3.0.3

App-Version

140

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Samsung Galaxy 8 mit Android 9

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

-

Wo das Problem auftritt

ich verwende den Lautsprecher mit einem Bluetooth-Plattenspieler. Die Lautstärkeregelung funktioniert nicht. Ich habe das Gerät vor Weihnachten gekauft und bereits über bose austauschen lassen. Aber auch bei diesem Gerät lässt sich die Lautstärke nicht regulieren, es ist einfach zu leise

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

-

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

-

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Soundlink micro

Hallo @Jimmy123,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community und die nützlichen Angaben!

Ich kenne Fälle, wo nicht jedes Gerät eine Steuerung der Lautstärke am SoundLink Micro direkt zulässt.

Gerne kannst Du mir aber mitteilen, welchen Plattenspieler Du hast, also Marke und Modell. Dann kann ich mir die technischen Daten näher anschauen.

Der SoundLink Micro Lautsprecher ist ein Mobillautsprecher, der überwiegend für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets hergestellt wurde. D.h. wir können bei Geräten wie Plattenspielern und Fernsehern nicht garantieren, dass es einwandfrei funktioniert.

Ich freue mich aber erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Jimmy123
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Hallo Ben, Sony PS-X 310 BT

Ben_E
Moderator

Hallo @Jimmy123,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir die Bedienungsanleitung angeschaut.

Bitte prüfen, dass hinten der Schalter "OUTPUT SELECT" auf "LINE" gesetzt wurde. Kannst Du den Ton dann hören? Und kannst Du den Ton am Lautsprecher regeln?

Wenn der Ton immer noch zu leise ist, bitte hinten den Schalter "GAIN SELECT" ggf. auf "medium" oder "high" setzen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Jimmy123
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Hallo Ben, ich kann den Ton hören, aber nicht am Lautsprecher regeln, auch wenn der Schalter "GAIN SELECT" auf high gesetzt ist.

Ben_E
Moderator

Hallo @Jimmy123,

okay, schön, dass Du den Ton nun hören kannst.

Dass Du die Lautstärke am Micro aber nicht regeln kannst, ist eine mir leider bekannte Geschichte. Bei Bluetoothverbindungen kann nämlich nicht immer garantiert werden, dass zwischen den zwei verbundenen Geräten immer alle Bluetoothprofile passen. Vor allem, wenn ein Gerät (in diesem Fall ein Plattenspieler) zum Einsatz kommt, für den der SoundLink Micro Lautsprecher nicht überwiegend konzipiert wurde.

D.h. es kann dann vorkommen, dass am Endgerät die Bluetoothsteuerung nicht mehr möglich ist. Hiervon ist auch nicht nur Bose betroffen.

Die beste Lösung wäre dann den SoundLink Micro etwas näher zu bringen oder weiter weg zu stellen - je nachdem, wie die Lautstärke zzt. für Dich ist.

Beste Grüße