Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
PlastikWolle
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 22, 2019

Soundlink mini 2 klingt wie eine Blechbüchse

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Soundlink Mini 2 manchmal wie eine Blechbüchse klingt.

 

Das allerdings nur wenn ich ihn per Bluetooth an den PC anschließe (Windows 10 auf aktuellem Stand) und meine Musik per Windows Media Player abspielen will.

Dann kann es vorkommen das er sehr lange braucht um sich mit meinem PC zu verbinden und  wenn es dann klappt klingt es so als ob man ihn in eine Blechtrommel gestellt hat, dies ist äußerst fürchterlich. Dabei habe ich ihn immer in der Nähe des PC stehen.

Lustigerweise kann ich ihn dann, je nachdem manchmal 5 manchmal aber auch ganze 10 mal ein und ausschalten und irgendwann geht's dann. 

 

Hatte irgendjemand schonmal ähnliche Probleme?

Wollte meinen  Soundlink seit seinem kauf (ca 2016) gerade updaten aber dies ging nicht weil die software wohl aktuell ist.

Mit dem Handy ist mir das noch nie passiert, gibt's irgendwie Erfahrungswerte dazu?

 

Gruß Nina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Rach_A
Moderator

Re: Soundlink mini 2 klingt wie eine Blechbüchse

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von PlastikWolle

Hallo Nina,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Es ist wichtig zu beachten, dass die Audioqualität, je nach der Quelle von der du abspielst abhängig ist. Ich würde dir daher empfehlen, verschiedene Audioquellen auszuprobieren, um zu sehen ob du dennoch die selbe Klangqualität erhältst. Zudem ist eine Bluetoothkompatibilität Voraussetzung, um eine optimale und gute Verbindung zu erzielen. Es könnte nämlich sein, dass die Spezikationen deines PCs nicht mit denen deines Soundlink minis übereinstimmen. Die SL hat folgende Bluetootheingenschaften :

Bluetooth version 3.0, A2DP 1.2, AVRCP 1.5, HFP 1.6, No HSP. Ich schlage vor du kontaktierst deine PC hersteller und erkundigst dich nach den Eigenschaften deine PCs. Ggf. kann ein Reset auch zur Verbesserung führen und dies wird wie folgt ausgeführt:

 

- Schalte den Lautsprecher ein und halte die Ein- / Aus-Taste zehn Sekunden lang gedrückt. Nach dem Zurücksetzen wird der Lautsprecher ausgeschaltet.

 

 

LG

-Rachel

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Rach_A
Moderator

Re: Soundlink mini 2 klingt wie eine Blechbüchse

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von PlastikWolle

Hallo Nina,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Es ist wichtig zu beachten, dass die Audioqualität, je nach der Quelle von der du abspielst abhängig ist. Ich würde dir daher empfehlen, verschiedene Audioquellen auszuprobieren, um zu sehen ob du dennoch die selbe Klangqualität erhältst. Zudem ist eine Bluetoothkompatibilität Voraussetzung, um eine optimale und gute Verbindung zu erzielen. Es könnte nämlich sein, dass die Spezikationen deines PCs nicht mit denen deines Soundlink minis übereinstimmen. Die SL hat folgende Bluetootheingenschaften :

Bluetooth version 3.0, A2DP 1.2, AVRCP 1.5, HFP 1.6, No HSP. Ich schlage vor du kontaktierst deine PC hersteller und erkundigst dich nach den Eigenschaften deine PCs. Ggf. kann ein Reset auch zur Verbesserung führen und dies wird wie folgt ausgeführt:

 

- Schalte den Lautsprecher ein und halte die Ein- / Aus-Taste zehn Sekunden lang gedrückt. Nach dem Zurücksetzen wird der Lautsprecher ausgeschaltet.

 

 

LG

-Rachel

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen