Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 23, 2017

Soundlink mini blinkt nur noch rot

Hallo,

meine Soundlink mini lässt sich nicht mehr bedienen. Weder aufladen noch einschalten sind möglich. 

Wird das Netzkabel angeschlossen blinkt die Box nur noch rot und das wars dann...

Ist die Box irgendwie zu retten?

Gruß Mona 

106 ANTWORTEN 106
Moderator

Re: Soundlink mini blinkt nur noch rot

Hallo Mona,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der neuen Community! Gerne helfen wir bei der Behebung des Problems mit Deiner SoundLink Mini weiter.

Hast Du eigentlich eine SoundLink Mini I oder II? Bei der Mini II gibt’s 5 Tasten oben drauf, dei der Mini I gibt's hingegen 6.

Wenn Du die Mini I hast, dann kannst Du es mit einem Reset versuchen:

• Bitte die Stummschaltungstaste 10 Sekunden lang eingedrückt halten, die LEDs werden kurz aufleuchten. Danach lässt Du die Taste los und drückst auf die Powertaste um zu schauen, ob die Mini I wieder angeht.

Bei der Mini II kannst Du folgendes versuchen:

MINI II IN DEN AUSLIEFERUNGSZUSTAND SETZEN

1.            Bitte Stromkabel an den Lautsprecher anschließen

2.            Die mittlere Taste (die Multifunktionstaste) 10 Sek. lang eingedrückt halten

3.            Während Du den Knopf weiterhin drückst, bitte den Lautsprecher vom Stromnetz trennen

4.            Danach die Multifunktionstaste loslassen

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf. Danach kannst Du schauen, ob das Problem gelöst wurde.

SOFTWAREUPDATE

Wenn das mit dem Auslieferungszustand nicht klappt, könnte es sein, dass die interne Software des Lautsprechers nicht mehr aktuell ist. Um zu schauen, ob eine Aktualisierung verfügbar ist, folgst Du bitte folgenden Schritten:

1.            Bitte auf http://btu.bose.com gehen

2.            Auf “Akzeptieren und Fortfahren” klicken

3.            Auf “Download” klicken, um den Updater herunterzuladen

4.            Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnest Du die Datei, um den Updater zu installieren. Danach kannst Du den Lautsprecher per USB-Kabel an Deinen Computer anschliessen

5.            Wenn ein Update verfügbar ist, klickst Du auf "Änderungen übernehmen", um die neuste Software herunterzuladen

6.            Sobald die Software erfolgreich aktualisiert wurde, trennst Du den Lautsprecher von Deinem Computer und prüfst, ob das Problem gelöst wurde

Sollten diese Schritte das Problem immer noch nicht lösen, so meldest du Dich am besten per Telefon mit unserem Kundenservice, damit wir uns den Reparaturweg anschauen. Unter der 0696 6778 6790 sind wir von Mo-Sa von 9-18 Uhr erreichbar.

Ich hoffe, dass diese Infos Dir weiterhelfen - lass uns wissen, ob’s mit den obigen Schritte klappt.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 23, 2017

Hallo Ben,

ich habe die Mini I. Reset hat leider nicht funktioniert. 

Werde mich dann diese Woche mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Mona

Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 11, 2017

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Bis vor zwei Tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Mona und Hannah ,

Falls die Schritte die Ben oben genannt hatte nicht funktionieren, dann ist die Batterie sehr wahrscheinlich kaputt.
Melde dich doch Bitte mal telefonisch bei uns, dann können wir uns unsere Reparaturoptionen anschauen.

Kundenservice: 0696 6778 6790 ( Montag-Samstag)

LG

Chris

Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 2, 2017

Hallo Ben_E

du schriebst :

MINI II IN DEN AUSLIEFERUNGSZUSTAND SETZEN

"1.          ...

2.            Die mittlere Taste (die Multifunktionstaste) 10 Sek. lang eingedrückt halten

3.         ...

4.         ... "

wie ich jedoch soeben vom telefonisachen Service erfahren habe, ist die Power-Taste und nicht die Multifunktionstaste zu drücken...

VG Rainer

Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Rainer ,

am Telefon wurde dir gesagt, wie du die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst vorausgesehen, dass du deinen Soundlink einschalten kannst.
In diesem Fall wo er aber überhaupt nicht angeht, kannst du es mit dem weg nicht probieren.
Also was Ben sagte, ist schon richtig, da du Ben´s Methode auch anwenden kannst, wenn deine Soundlink sich überhaupt nicht einschaltet.

LG

Chris 

Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 12, 2017

Guten Morgen,

ich habe seit gestern das gleiche Problem. Bei mir ist es die Soundlink mini 2.

Kann mir schon jemand sagen, was die Instandsetzung kostet und wie lange es dauert?

Vielen Dank!

Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Thomas,
vielend dank für deinen Post.

Wen du noch Garantie hast, dann ist es Kostenlos.
Falls nicht, kostet es 79 Euro und sollte innerhalb von 14 Tagen abgewickelt werden und das ist Inklusive Versand Von und zu.

LG

Chris

Contributor
  • 4
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Betreff: Soundlink mini blinkt nur noch rot

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem - rotes Blinken, Einschalten nicht möglich.

Software Upgrade: war auf aktuellem Stand, auf Werkseinstellung und Versandeinstellung setzen hat auch nicht geklappt.

ABER: Ein Software Downgrade hat schließlich geholfen!!! 

Falls die ältere Version nicht angezeigt wird, folgende Tasten hintereinander drücken: a, d, v, Pfeil nach oben, Pfeil nach unten. Während der Installation hat sich zuerst die Akkustandsanzeige zurückgemeldet und bei ca. 80% dann das orange Led 🙂 

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich versuchen soll wieder upzugraden oder mich am Status Quo erfreuen soll. Kundenservice - was meint ihr?