melkno
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 27, 2019

bose soundlink color 2 schaltet sich automatisch ein und verbindet sich

hallo!

unser soundlink color 2 schaltet sich ständig automatisch ein, ohne unser zutun. es reicht aus, dass man beispielsweise das notebook startet - es ertönen die vertrauten worte "verbunden mit ..."

es beeindruckt das gerät auch nicht wirklich nachhaltig, wenn es daraufhin wieder ausgeschalten wird. 

was kann ich tun? help!!!

schönste grüße!

 

 

3 ANTWORTEN 3
Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1122
  • 51
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: bose soundlink color 2 schaltet sich automatisch ein und verbindet sich

Ich vermute mal sehr stark, dass hier eine Bluetooth-Verbindung gestartet wird. Gerade bei Notebooks nicht ungewöhnlich. Damit dies nicht mehr passiert, müsstest entweder Bluetooth am entsprechenden Gerät ausschalten oder aber alle Bluetooth-Verbindungen in der Soundlink(App)  löschen. Nachteil : Du müsstest bei einer gewollten Verbindung beide Geräte erstmal paaren.

 

melkno
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 27, 2019

Betreff: bose soundlink color 2 schaltet sich automatisch ein und verbindet sich

...das wäre fürchterlich umständlich, weil sich bluetooth beispielsweise beim handy automatisch einschaltet, wenn ich es morgens einschalte. 

das war auch nicht immer so.

gibt es keine andere möglichkeit?

Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1122
  • 51
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: bose soundlink color 2 schaltet sich automatisch ein und verbindet sich

Nein. Gibt keine andere Möglichkeit.

Der Lautsprecher ist einfach so konzipiert, dass er einmal bekannte Bluetooth- Verbindungen automatisch herstellt. Diese werden ja extra abgespeichert.

Allerdings sollte sich die Bluetoothfunktion am Handy abschalten lassen. Diese kann man dann manuell einschalten, wenn sie benötigt wird.