Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 3, 2020

Bluetooth Verbindung

seit einiger Zeit bricht die Bluetooth Verbindung so ungefähr alle 20 Minuten ab(mehrere Blick BlibBlib Töne)

iPhone ist nah,Bluetooth ein und ausgeschaltet und erneuert ,Firmware Update ist auch okay woran liegt das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Bluetooth Verbindung

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von yvor

Hallo @yvor,

danke für Deine Antwort. Ja, war klar, nur ist es manchmal so, dass man versehentlich im falschen Community-Abschnitt postet, ich wollte also sicher sein 😊

Dann helfe ich Dir nun weiter, was das Bluetoothproblem angeht. Hast Du das Mobilgerät, das mit den Frames verbunden ist, in letzter Zeit neu gestartet? Falls nein, möchte ich Dich bitten, das Mobilgerät auszuschalten, 5 Minuten zu warten und es dann neuzustarten.

Auch wäre es eine gute Idee, in beiden Geräten die Bluetoothliste zu leeren und eine neue Verbindung herzustellen. Auch ich kenne Fälle, wo die Bluetoothverbindung nach einer Weile "korrumpiert" wird und i.d.S. gelöscht werden muss.

Hier ggf. eine Anleitung für Dich:

1. Frames ausschalten;
   2. Taste auf der rechten "Schläfe" gedrückt halten, bis Du "Bluetoothliste gelöscht" hörst. Die Status-LED sollte dann langsam weiß blinken;
   3. Bitte im Mobilgerät die Frames von der Bluetoothliste entfernen.

Sag Bescheid, wenn die Probleme danach immer noch auftreten!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Hallo @yvor,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Teilst Du mir bitte noch mit, welches Bose Produkt Du hast

Dann kann ich Dir gezielt weiterhelfen.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 3, 2020

hallo,es sind die Bose Frames , hatte das aus der Wearable Sektion gesendet und dachte das wäre klar

Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von yvor

Hallo @yvor,

danke für Deine Antwort. Ja, war klar, nur ist es manchmal so, dass man versehentlich im falschen Community-Abschnitt postet, ich wollte also sicher sein 😊

Dann helfe ich Dir nun weiter, was das Bluetoothproblem angeht. Hast Du das Mobilgerät, das mit den Frames verbunden ist, in letzter Zeit neu gestartet? Falls nein, möchte ich Dich bitten, das Mobilgerät auszuschalten, 5 Minuten zu warten und es dann neuzustarten.

Auch wäre es eine gute Idee, in beiden Geräten die Bluetoothliste zu leeren und eine neue Verbindung herzustellen. Auch ich kenne Fälle, wo die Bluetoothverbindung nach einer Weile "korrumpiert" wird und i.d.S. gelöscht werden muss.

Hier ggf. eine Anleitung für Dich:

1. Frames ausschalten;
   2. Taste auf der rechten "Schläfe" gedrückt halten, bis Du "Bluetoothliste gelöscht" hörst. Die Status-LED sollte dann langsam weiß blinken;
   3. Bitte im Mobilgerät die Frames von der Bluetoothliste entfernen.

Sag Bescheid, wenn die Probleme danach immer noch auftreten!

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 3, 2020

Danke das hat jetzt funktioniert hatte Bluetooth an der Brille nicht zurückgesetzt nur am iPhone.

Stellte aber fest dass die Bluetooth Verbindung war über 4 m Entfernung vom iPhone sehr sehr wackelig ist oder aufhört

Highlighted
Moderator

Hallo @yvor,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass es jetzt funktioniert.

Zwecks Distanz sollte die Bluetoothverbindung über eine Entfernung von bis zu 10 Metern halten. Es kann also sein, dass die Frames Signalstörungen von anderen Geräten aufnehmen, die sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Bitte testweise das Netzkabel von einem Laptop, Telefonladegerät, Fernseher oder einer Kabelbox, Beleuchtung oder Mikrowelle ziehen. Wenn das Problem dann weg ist, bitte das Gerät an einen anderen Stromkreis oder weiter entfernt anschließen.

Oder tritt das Bluetooth-Verhalten auf, egal in welchem Umfeld Du Dich befindest?

Beste Grüße