Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 24, 2020

Fehlermeldung 6404 und 4004

Hallo. Habe 2 Lautsprecher Soundtouch 20. Seit 2 Tagen geht das direkte Streaming nicht mehr. Und zwar mit APP wie auch von Windows PC nicht. Ich erhalte fogende zwei Fehlermeldungen

4004/0 ---- Beim Suchen nach dem Update ist ein Problem aufgetreten

6404 --- Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal.

Aktuelle Version auf dem APP 25.0.4

Verbindung mit Bluetooth funkioniert

Wie kann man dieses Problem lösen?

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Fehlermeldung 6404 und 4004

Hallo @pietro77,

 

vielen Dank für Deinen Post und es tut mir leid zu hören, dass es seit einigen Tagen diese Probleme gibt!

 

Da Deine SoundTouch 20 Lautsprecher Bluetooth können, müsstest Du die SoundTouch 20 Serie III haben. Ich schlage zunächst vor, dass Du einen ganz einfachen "Stromreset" der Lautsprecher durchführst. D.h. bitte sie ausschalten und 5 Minuten stromlos lassen.

 

Wenn das das Problem nicht behebt, dann kann es sein, dass die Probleme im Laufe des letzten Firmwareupdates aufgetreten sind. Dann schlage ich vor, dass wir die Firmware nochmal - manuell - aufspielen, und zwar so:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-30-20-systems.html

 

Sag bitte Bescheid, ob es auch danach Probleme gibt. Oder funktionieren Deine Lautsprecher dann wieder einwandfrei?

 

Beste Grüße erstmal

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 24, 2020

Re: Fehlermeldung 6404 und 4004

danke für den hinweis. hat mit der variante stromunterbrechung für 5 minuten geklabbt 🙂