Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Apr 23, 2020

Frames, Bügel öffnen schaltet Brille aus

Hallo,

mein Bose Frames lässt sich nur noch bei zugeklapptem rechten Bügel einschalten und aufladen. Sobald man den Bügel auch nur ein wenig aufklappt schaltet sie sich sofort aus und lässt sich nicht mehr laden. Solange der rechte Bügel zugeklappt ist funktioniert alles ganz normal. Handelt es sich um einen Defekt oder gibt es eine Möglichkeit dies durch einen Reset oder ähnliches zu beheben?

Gruß Falk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Apr 23, 2020

Re: Frames, Bügel öffnen schaltet Brille aus

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Fame

Abschließendes Feedback:

Die genannten Tipps habe ich alle ausprobiert. Leider hat sich nichts geändert.

Es lief somit auf einen Austausch hinaus, der heute mit der Lieferung einer neuen Bose Frames abgeschlosen wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

@Fame

Hallo Falk,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Folgendes macht wohl keinen Unterschied, ich möchte aber erstmal wissen, ob Du die Variante "Rondo" oder "Alto" der Bose Frames hast?

Dann kann ich Dir gezielt weiterhelfen.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Apr 23, 2020

Hallo, es handelt sich um das Modell Rondo.

Gruß Falk

Highlighted
Moderator

@Fame

Hallo Falk,

vielen Dank. Wenn Deine Bose Frames sich ausschalten, sobald man den Bügel auch nur ein wenig aufmacht, sollte man folgendes durchprobieren:

1. Bitte in der Bose Connect App die Einstellung "automatisch aus" (Engl. "Auto-off") anpassen;

2. Wenn das nichts bringt bzw. irrelevant ist, dann bitte testweise Bluetooth in Deinem Mobilgerät bzw. Computer deaktivieren;

3. Bitte über http://btu.bose.com/ schauen, ob es für Deine Frames ein Update gibt.

Wenn das alles nichts bringt, dann müssen wir Deine Bose Frames leider austauschen. Das kannst Du arrangieren, indem Du uns telefonisch oder über unser Service-Formular kontaktierst:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Apr 23, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Fame

Abschließendes Feedback:

Die genannten Tipps habe ich alle ausprobiert. Leider hat sich nichts geändert.

Es lief somit auf einen Austausch hinaus, der heute mit der Lieferung einer neuen Bose Frames abgeschlosen wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen